habe ich thrombose?

1 Antwort

Unter allen Thrombose-Erkrankungen wird in den meisten Fällen eine Beinvenenthrombose diagnostiziert. Eine Beinvenenthrombose kann in Folge einer Operation oder bei längerer Bettlägerigkeit auftreten. Patienten sollten dann auf folgende Venenthrombose-Symptome achten, die sich am Bein zu erkennen geben können:

Hast du diese Symptome ?

Schmerzen in der Wade (oft plötzlich und stärker werdend)
Schwellungen am Unter- oder Oberschenkel, die sich über Nacht eher bessern
Schweregefühl im Bein
Wärmegefühl im Bein
Spannungsgefühl im Bein
Leichte Mattigkeit, Unwohlsein
Atembeschwerden
Typisch für die Beinvenenthrombose ist, dass sich diese Beschwerden in der Regel bei Bewegung bessern oder sogar ganz verschwinden.

Quelle: https://www.pflege.de/krankheiten/thrombose/anzeichen-symptome/

AEtkshii
Beitragsersteller

Tatsächlich garkeins der Symptome außer den plötzlichen schmerz, ich war gerade aber ein paar Stunden schlafen und im Moment is der Schmerz so gut wie voll weg