Anzeige wegen Beleidigung im ONLINE SPIEL?

4 Antworten

Natürlich kann er Dich grundsätzlich anzeigen. Da er Deinen Namen nicht kennt müsste er Anzeige gegen Unbekannt stellen. Die Polizei würde dann versuchen Deinen Namen zu ermitteln. Ob dies erfolgsversprechend ist hängt vom Einzelfall ab. Ich denke mal Du hast nirgendswo im Spiel Deinen richtigen Namen angegeben, sodass die Sache im Sande verlaufen dürfte.

Sollte dennoch Dein Name ermittelt werden können, würde auch gegen Dich wegen Beleidigung ermittelt werden. Die Screenshots sind natürlich ein tauglicher Beweis dafür. Jedes Schriftstück ist manipulierbar. Besteht der ernsthafte Verdacht, dass manipuliert wurde, dann muss eben ein Gutachten über die Echtheit eingeholt werden.

Sollte es dann sogar zu einer Verhandlung kommen, kannst Du in der Regel nicht damit rechnen, dass das Verfahren eingestellt wird. Bei Beleidigungen ist in der Regel eine Geldstrafe fällig, die von der jeweiligen Beleidigung abhängt.

Kameljia14lp  19.07.2016, 15:21

Deine Antwort ist panikmacherei, einfach nur Bullshit. Wie soll die Polizei aus einem anderen Land gegen jemanden aus Deutschland wegen einer Beleidigung im online game ermitteln?? Das ist einfach lächerlich.

Kameljia14lp  19.07.2016, 15:16

Es wird ihm schon nichts passieren außer vielleicht eine Sperre weil der jenige zum supp gerannt ist.

Kameljia14lp  19.07.2016, 15:15

So ein Bullshit! Ich will nicht wissen wie viele Kinder zur Polizei rennen nur weil sie beleidigt wurden bei csgo oder sonst wo. Er kann ihn/sie nicht anzeigen weil die anzeige gegen unbekannt irgendwann Verfällt, außerdem ist er/sie noch minderjährig was die Sache dann auch noch schwieriger für die Polizei macht.

uni1234  19.07.2016, 15:18
@Kameljia14lp

Entschuldige mal? Die Polizei / Staatsanwaltschaft ist verpflichtet allen Anzeigen nachzugehen, unabhängig davon wie bescheuert sie sind. Unabhängig davon ergibt sich aus der Frage nicht wer hier minderjährig ist. Auch bei Minderjährigkeit ermittelt die Polizei natürlich weiter, solange die Person strafmündig ist. Also pass mal lieber auf was Du hier als Bullshit bezeichnest...

Nein er kann dir nichts tun.
Um eine Anzeige zu tätigen braucht er deinen richtigen Namen (ixh geh mal davon aus das er ihn nicht hat.) Das einzige was er tun kann ist sich beim Support des Spiels zu melden und die screens zu zeigen.

Würde mich wundern. Ich habe schon oft sowas gehört . '' Sei ein Mann, 1 gegen 1, aber lebe mit der Konter : Ich zeig dich an ! ''.

Natürlich kann vieles zur Anzeige rein gezogen werden. Aber ich denke mal, wenn er keine Angaben über dich hat (Wie du aussiehst, Dein Name, deine Wohnort) dann wird da nichts in bewegung gezogen werden.

Aber ansich ist es möglich. Zumindest wird das oft in den Medien preisgegeben. Ob es  stimmt weiß ich nicht.

Jajaja, im Internet immer das "Maul" aufreissen und wenn es dann eventuell ärger geben könnte, erstmal rumfragen :D

Aber er wird dir leider nichts anhaben können, ohne richtigen Namen, Adresse usw... Kannst also weiter andere Mitspieler beleidigen...

CreativeBlog  19.07.2016, 15:04

Naja jeder beleidigt in Spielen. Selbst ich. Obwohl schreiben, würde ich nie tun.

Aber als Zocker weiß man das, dass es nicht ernst ist.

GrasshopperFK  19.07.2016, 15:06
@CreativeBlog

ich spiele seit über 10 Jahren online (u.a. CSS, CSGO usw...) mit anderen und habe es bisher noch nicht nötig gehabt irgendwen zu beleidigen. selber mal ein bischen chillig bleiben und andere ggf. "labern" lassen.

bahoma  19.07.2016, 15:07
@CreativeBlog

Gibt genug Kinder die zwischen Ernst und Spaß nicht unterscheiden und es übertreiben. :-) Nicht Verallgemeinern, aber im Grunde hast du recht CreativeBlog.

CreativeBlog  19.07.2016, 15:09
@GrasshopperFK

Okay gut. Sie haben wohl einen anderen ''Kreis'' als ich. Aber ist doch inordnung.

Ich beleidige oft: Wenn ich schlecht bin und tu so, als wäre das die Schuld von dem Gegenspieler. Das Leben ist voller Ironie.

GrasshopperFK  19.07.2016, 15:10
@CreativeBlog

also wenn ich schlecht spiele, versuche ich mich erstrecht zu konzentrieren und es besser zu machen :D Aber ich weiß was du meinst ^^