Habe ich somit gelogen?

Perpendikel  04.09.2023, 16:03

Was meint "untereinander"? Bruder und Schwester? Cousin und Cousine?

Auchdii
Beitragsersteller

innerhalb der gross Familie

1 Antwort

Also, es sieht so aus, als hättest du deinem Freund eine etwas abgespeckte Version der Story erzählt, vielleicht um es einfacher zu machen oder um komische Blicke zu vermeiden. Wenn bei euch in der Familie immer noch oft innerhalb der Familie geheiratet wird, aber nicht mehr so streng wie früher, dann ist dein Satz "es ist heutzutage normal bei uns" ja nicht wirklich gelogen. Du hast ihm halt einen groben Überblick gegeben, wie's bei euch läuft.