Habe ich richtig gehandelt?
Es gab ein Video in denen ein Mädchen in Brawlstars Allah beleidigt hat. Alle wollten sie schlagen und private Daten wurden preisgegeben. Ich habe einen Kommentar geschrieben und viel gutes Feedback erhalten. Findet ihr ich habe richtig gehandelt? Hier der Chat:
Den Rest mag ich euch mal vorenthalten da haben sich zwei gestritten ob der Islam gefährlich ist oder nicht.
Ich bin "🇩🇪🦅✝️"
6 Stimmen
2 Antworten
Stehe immer für die Nächstenliebe und Vergebung unseres Glaubens ein, das ist gut und die Feindesliebe unterscheidet uns überhaupt erst von anderen. Und ja, du hast auch vollkommen recht, dass man nie vollständig die Hintergründe kennt, das tut Gott allein💪🏼❤
Danke für den Zuspruch, es wurde nur ein Bild von einem Chat gezeigt indem einer sehr aggressiv schien, wie ich der Nachricht nach vermuten kann.
Ich habe nie etwas Anderes behauptet und vor allem habe ich nie gesagt, Muslime wären Feinde oder dass sie keine Liebe für andere haben können. Lege mir bitte nichts in den Mund oder verdrehe meine Worte. Danke dir.
Du meintest "die Feindesleibe unterscheidet uns von anderen" also leg ich dir nix in den Mund und verdrehe deine Worte auch nd also versteh das. Danke dir.
Tut sie hauptsächlich, ja. Sieht man gerade an den Lehren von Jesus und von Muhammed, die muss man nur einmal vergleichen.
Jesus hat ausnahmslos jeden geliebt, sogar die, die ihn getötet haben. Muhammed hat den Leuten auch gerne mal die Köpfe eingeschlagen (Bukhari 56:369, 4:241 oder auch Ibn Ishaq 992, al-Tabari 1440 und so weiter und so fort) oder eine Frau gesteinigt (Muslim 4206). Und da sprechen wir noch gar nicht von den Hass des Gottes der Muslime gegenüber derjenigen, die ihn nicht fünf Mal am Tag so und so anbeten. (Qur'an 30:45, 3:32, 22:38)
Jesus hat den Leuten stattdessen (Nächsten)Liebe und Vergebung beigebracht. Johannes 3:16, Matthäus 18:21-22, 5:38, 5:14 und so weiter und so fort.
Dass es immer und überall Menschen gibt, die sowohl ein gutes als auch ein schlechtes Zeugnis ablegen und gut oder schlecht sind, das bestreite ich gar nicht. Aber ich stehe zu der Aussage, dass sich das Christentum, wie Gott es verlangt, durch Nächstenliebe von anderen unterscheidet
Also die Hälfte sind Lügen aber gib mir einen Vers aus der Biebel wo Jesus sagt ich bin Gott
Ich möchte nd mehr mit dir rum zicken da es für mich jz zuu cringe wird ok du glaubst was du glaubst und ich glaube was ich glaube Schluss ich wünsche mir von dir keine weiteren Diskusionen mehr. Vielen Danke Tschau👋🏼
'Bibel', so kann man dem natürlich auch ausweichen und darum ging es gerade zwar nicht, aber in Ordnung, sehr gerne.
Johannes 1:1-18 sagt, dass Jesus Gott ist, Johannes 20:29-29, Johannes 16:14-15, Johannes 10:30-33, Kolosser 1:15, 1. Johannes 5:20, 2. Petrus 1:1, Hebräer 1:8-13 usw. Und da sprechen wir noch gar nicht von allen Versen, geschweige denn von denen aus dem AT.
Aber gern geschehen, ich hoffe, das hilft dir weiter🙋🏻♀️
Du hast mich angeschrieben, nicht andersherum. Wir können gerne aufhören, keine Frage, aber wenn du das nächste Mal Streit bzw. eine 'Zickerei' oder eine Diskussion anfängst, dann führe sie bitte auch zu Ende und weiche nicht aus oder wechsle das Thema, wenn man Dinge anspricht, die du vielleicht unangenehm findest. Nicht böse gemeint ...
Und habe trotzdem noch einen guten und erholsamen Abend🙏🏼❤
Also guck mal bei der Bibel meinte ich eine Stelle wo es im alten Tastament steht da bei deinem Beispeil es"Johannes" zb sagt ich will ja sehen wo Jesus es gesagt hat. Aber egal jz war mein Fehler ich habe ein riesiges Thema daraus gemacht aufjeden Fall dir auch einen guten und erholsamen Abend 🥰👋🏼❤️
Äh, nein. Im Johannes-Eangelium wird ja trotzdem von Jesus und seinen Worten berichtet. Das sind Erfahrensberichte mit ihm. Aber Altes Testament kann ich dir gerne zusätzlich geben: das erste Beispiel, welches mir einfällt, ist 2. Mose 3:2 u. bzw. bis 4/5 usw.
Der Sohn, Jesus, war sowohl im Alten als auch im Neuen Testament präsent. Die ganze Bibel ist Gottes Wort, von seinem Geist eingegeben und von Anfang an erkennt man den dreieinen Gott. Mehrere Verse dazu habe ich ja jetzt angebracht.
Alles gut, den wünsche ich dir auch❤
Schreib mir nd nur an welcher Stelle ka was steht da ich zu Hause keine Bibel habe sondern schreib doch eif was an diesen Stellen steht ich kann dir leider nd glauben da du ja nur die Stellen schreibst vlt denkst du dir es aus guck Tipp für das nächste mal ,schreib nd welche Stelle so und so besagen ich glaub da wird dir niemand glauben man muss schreiben welche Stelle UND WAS da steht auf jeden Fall egal Tschüssi
Gerne. Möchtest du alle Stellenn oder nur die aus dem Alten Testament
Also guck du hast probiert die Muslime zu beruhigen ich danke dir aber ich finde es ist so, dass die Mulsime so reagiert haben, da Gott beleidigt wurde und ich bin mir sicher dass es da Mulime gab die es gesehen haben und es ignorieren oder für ihn beteten oder mit ihm ruhig redeten ALSO ist es, so dass nur manche Muslime so reagiert haben da kannst du nd sagen ey Muslime ("alle") sind gefährlich da ich mir auch sicher bin, dass wenn jemand Jesus(/Isa) beleidigen würde dass es auch Christen gibt die AUSRASTEN werden und vlt auch private Infos teilen würden und Genauso wie bei Muslimen werden auch manche Christen vlt für ihn beten oder ihn ignorieren aber es kann sein dass Christen Gott also Allah beleidigen (AstarfiruAllah) aber das ist schlecht weißt du aber warum Muslime Jesus nd beleidigen werden WEIL er für uns ein PROPHET ist und wir respektieren ihn außerdem beleidigen wir nd einfach so einen Gott einer anderen Religion da es Respekt geben sollte oder denkst du nd 🧐😕
Ich sprach nie von allen Muslimen. Meine Kommentare bezogen sich auf die Personen, die Drohungen in den Kommentaren gepostet haben. Das fand ich sehr schade und habe es in meinem Beitrag erwähnt. Ich würde niemals behaupten, dass Muslime gefährlich sind. Ich habe viele muslimische Freunde, die total nett und friedlich sind.
Ich finde es gut dass du muslimische Freunde hast und habe jz auch verstanden wast du mit deinem Post meintest danke :)
Aber ich bin mir sicher, dass es Muslime gab die es ignoriert haben oder für ihn beteten und das wisst ihr nd diese haben dann auch Feindesliebe OBWOHL für mich als Muslime Christen keien Feinden sondern nd so wie du denkst "Epliz". Nur Gott alleine weiß welche Hintergründe diese Muslime haben um gegen diese Person zu stehen wenn einpaar Muslime wütend waren weil sie produziert wurden (jeder ist mal wütend nd nur muslime) bedeutet es nd dass ALLE Muslime so reagieren würden und bedeutet auch nd dass Muslime gefährlich sind außerdem ist es übelst Respektlos und unverschämt dass diese Person Gott beleidigt egal welche Religion diese Person hat Möge Gott/Allah dieser Person verzeihen ♡