Islam schlechtes Bauchgefühl dua?

30.01.2024, 22:38

Habe ich richtig gehandelt oder hätte ich nicht auf mein Bauchgefühl hören sollen ?

2 Antworten

Das darfst du nicht, egal, welche Absicht man hat. Absichten können sich rasch ändern, und wie oft kommt es dann gar nicht zur Hochzeit. Darum darf man gar nicht mit einem Mann in einen privaten Kontakt kommen.

Will der Mann heiraten, muss er den Weg über deinen Vater gehen. Stimmt jener der Eheschließung zu, dann könnt ihr in einen kontrollierten Kontakt kommen. Gespräche nur mit dem Vater dabei oder eines Vertreters von ihm. Chats nur über eine WhatsApp-Gruppe, in der auch der Vater mitlesen kann.

Ob dein Bruder bescheid wusste, spielt keine Rolle. Die Sache zu beenden, war die einzige richtige Entscheidung. Lasse es dabei bewenden und bitte Allah um Vergebung. Mache Taubah.

Warte, bis ein Mann halal bei euch vorspricht. Bleibe du auch auf dem halal Weg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Nur DU kannst beurteilen, was sich für Dich richtig anfühlt - und dementsprechend handeln!

Du solltest Dich allerdings dabei nicht von einer menschenfeindlichen, rückständigen Religionsauffassung leiten lassen!