Islam schlechtes Bauchgefühl dua?
Ich habe mit einem jungen geschrieben, mit der Absicht, die Ehe. Mein Bruder wusste bescheid.
Er ist ein guter junger er scheint auch wie ein guter Junge, es gab keine Problem außer dass ich mir viel zu viele Gedanken gemacht habe. Ich habe duas gemacht, und Allah um Zeichen gebittet. Leider bekam am nächsten morgen ein sehr schlechtes Bauchgefühl, ich hatte einen vollen Kopf und habe alles beendet.
Ich bereue es, aber teilweise bereue ich es nicht weil ich glaube dass mein Bauchgefühl die Antwort von Allah ist, die ich gebraucht habe. Trotzdem vermisse ich ihn und würde gerne alles zurücknehmen aber einerseits habe ich dieses Bauchgefühl.
was soll ich machen?
Habe ich richtig gehandelt oder hätte ich nicht auf mein Bauchgefühl hören sollen ?
2 Antworten
Das darfst du nicht, egal, welche Absicht man hat. Absichten können sich rasch ändern, und wie oft kommt es dann gar nicht zur Hochzeit. Darum darf man gar nicht mit einem Mann in einen privaten Kontakt kommen.
Will der Mann heiraten, muss er den Weg über deinen Vater gehen. Stimmt jener der Eheschließung zu, dann könnt ihr in einen kontrollierten Kontakt kommen. Gespräche nur mit dem Vater dabei oder eines Vertreters von ihm. Chats nur über eine WhatsApp-Gruppe, in der auch der Vater mitlesen kann.
Ob dein Bruder bescheid wusste, spielt keine Rolle. Die Sache zu beenden, war die einzige richtige Entscheidung. Lasse es dabei bewenden und bitte Allah um Vergebung. Mache Taubah.
Warte, bis ein Mann halal bei euch vorspricht. Bleibe du auch auf dem halal Weg.
Nur DU kannst beurteilen, was sich für Dich richtig anfühlt - und dementsprechend handeln!
Du solltest Dich allerdings dabei nicht von einer menschenfeindlichen, rückständigen Religionsauffassung leiten lassen!