Habe ich nun versagt bei ihr?

3 Antworten

Probiere es aus, ob sie einen Kaffee trinken will. Kann aber auch sein, daß der Zug inzwischen dann auch abgefahren ist. Ich würde die Chancen so auf 50/50 schätzen und wenn dir sowas nochmal passiert, dann schalte ein bisschen schneller. Weil, es gibt meist ein gewisses Zeitfenster, wo du sie fragen kannst oder sie darauf wartet das du sie fragst und wenn du das dann verpasst, dann ist sie erstmal sauer auf dich, dann brauchst du es erstmal nicht versuchen. Frag sie einfach, vielleicht hast du ja glück.

soll ich sie zum Kaffee nächstes mal einladen?

ja, mach das. Aber nur, wenn du das auch willst.

Na, wenn dich dein Weg sowieso weg von der Firma und der Kollegin führt, dann hat sie ihre Antwort auf ihre Einladung und du musst dir keine Gedanken mehr machen, wenn eure Wege trennen sich ja bald. Wenn es dir nur ums Reden geht, ist das nicht so tragisch. War vielleicht unbewusst von dir sowieso schon eine Art Ablehnung, dass du gar nicht mit ihr Kaffeetrinken wolltest, weil SIE auf DICH steht und nicht ungekehrt.