Will Generation Z echt nicht arbeiten?

6 Antworten

Also sollten Gen Z doch eigentlich froh sein oder?

Warum sollten sie? Sie kennen es doch nicht anders. Dieser Geneation wurde doch von Geburt an "die Hand vor den Hintern gehalten". Sie halten es für ihr gutes Recht hofiert zu werden.

Deine Chef war ein ausgemachtes, sadistisches Ar....ch, das hat nur in zweiter Linie mit der Generation zu tun. Solche "Brüllaffen" kannst du auch heute nocht finden, allerdings "sterben die aus" indem sie in Rente gehen.

Aber das mit dem arbeiten gehen ist schon richtig. Sie werden damit groß, dass all diese Ungerechtigkeiten angeprangert werden und sagen sich: Da mach ich nicht mit!

Die Grenzen zwischen "Herr und Knecht" weichen langsam auf, aber das Konzept "auf Augenhöhe" muss erst einmal gelernt und umgesetzt werden. Das dauert bestimmt noch eine Generation, bis das normal ist.

Und bis dahin, kann keiner mehr ein Schnitzel braten oder ein verstopftes Klo gängig machen....

also ich bin weder Z noch Alpha, aber ein solches Verhalten würde ich mir auch nicht gefallen lassen. Entweder kriegt der direkt von mir ne Ansage oder aber von der Personalabteilung. Das geht ja gar nicht.

Was du beschreibst hat wenig mit Gen Z zu tun. Du bist an einen katastrophalen Chef geraten.

Ja das Berufsleben ist hart und es wird immer schlimmer. Habe mit 16 auch Jobs und Ausbildungen angefangen. Mit 18 wurde ich dann angesprochen ob ich Lust hätte in Porndreh einzusteigen.