Habe ich mit dieser Mieterhöhung noch Glück?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Mieterhöhung muss immer begründet sein, und das ist sie hier ja auch.

Ein Vermieter kann alle 3 Jahre die Miete um 20 %, in Ballungsräumen um 15 % erhöhen. Da liegst du mit deinen 20 Euro nach so vielen Jahren sehr weit darunter, und es gibt überhaupt keinen Grund zu meckern. Zahle die 20 Euro und freue dich, dass du so gut weggekommen bist.

Teekanne1157
Beitragsersteller

Ja, ich bin echt dankbar, dass es nur so wenig ist. Ich bin da echt unsicher und skeptisch, weil ich diese Erfahrungen noch nie machen musste :) Ganz lieben Dank für deine schnelle Antwort

Habe ich mit dieser Mieterhöhung noch Glück?

Auf jeden Fall. Ehrlich gesagt verstehe ich gar nicht, wieso der Vermieter für 20 € diesen Aufwand betreibt.