Habe ich mich richtig entschieden?

3 Antworten

Wenn alles so stimmt wie du es gesagt hast, dann ist alles in Ordnung, so wie es ist.

Aber ich würde nach einer Wiedergutmachung fragen. Wie die aussieht kannst du dir selbst aussuchen. Egal ob es ein romantisch geplantes Date von ihm ist oder etwas anderes.

Wenn ich etwas bei meiner Freundin "verkackt" habe, dann habe ich mich immer aufrichtig entschuldigt und ihr ein Geschenk gemacht, welches meine wahren Gefühle für sie darstellen sollte.

Blumen, ihre Lieblingsschokolade, eine ausgiebige Massage (20-60 Minuten, je nach dem wie sehr es mir leid tat und mir die Hände nicht zu sehr schmerzten) oder ich bin mit ihr essen gegangen.

Aber dazu muss man sagen, dass das zum Glück nicht sehr häufig passierte und sie das gleiche (bis auf die Massagen, dafür hatte sie nicht genügend Kraft) auch für mich tat.

Wenn ihn alles wirklich so sehr überfordert, dann warte bis alles vorbei ist und sprech es dann an.

Sag ihm Z.B. Ich will dir deswegen vergeben, aber ich bin immer noch gekränkt. Es würde mir sehr viel bedeuten, wenn du mir auf herzliche/persönliche weiße Zeigen würdest, dass es dir leid tut und dass du mich wertschätzt, falls er damit überfordert ist, dann kannst du ihm ja sagen was du gerne hättest.

So! Jetzt, hoffe ich, dass ich dir geholfen habe, denn ich finde es ist immer wichtig sich nicht nur mit Worten zu entschuldigen, sondern auch mit Taten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   24.06.2024, 00:39

Nun es gibt verschiedene love languages, ich freue mich zwar sehr über Geschenke und er hat sich inzwischen schön öfter auf Sachen eingelassen... Aber ich erwarte von ihm nicht das er mir etwas schenkt oder so ich werde morgen vermutlich trotzdem noch etwas gekränkt sein aber dennoch muss er mir keine Wiedergutmachung leisten ich hoffe er weiß jetzt für die Zukunft was schief gelaufen ist und grenzt mich nicht nochmal aus, ich sagte ihm bevor er irgendwas einfach mit sich abspricht soll er damit zu mir kommen wenn ich mit betroffen bin... Da ich auch immer klar kommuniziere und es wichtig ist das wir beide klar kommunizieren...Danke für deine Antwort und Mühen und noch einen schönen Abend!

Luardya  24.06.2024, 10:00

Wofür muss er sich entschuldigen? Man lädt sich nicht einfach selbst ein auf einen Geburtstag mit Familie.

Ich finde, dein Freund sollte selbst entscheiden, wann er dich seiner Familie vorstellt. Kein Grund, um deswegen gekränkt zu sein. Sowohl du, als auch seine Mutter habt ihm da Druck gemacht, was nicht fair war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt

Inkognito-Nutzer   24.06.2024, 10:20

Nun ja eigentlich sollte es normal sein das der Partner dabei sein darf, wenn du das anders siehst ist das deine Sache. Aber du hast das falsch verstanden er ist zu seiner Mutter gegangen und hat das Gespräch gesucht nicht sie.

Luardya  24.06.2024, 10:32
@Inkognito-Beitragsersteller

Du hast ihm das aber angeboten und nicht gesagt: Ich finde, ich sollte dabei sein. Warum kränkt es dich dann so, wenn er das "Angebot" ablehnt?

Zudem seit ihr seit 3 Monaten zusammen. Das ist noch die rosaeote Brille aufgesetzt und daher versteh ich es, wenn man noch damit warten will, die Freundin der Familie vorzustellen.

Das musst Du für dich entscheiden! Wenn's für dich i. O. ist, sollten deine Eltern das akzeptieren.

Inkognito-Nutzer   24.06.2024, 10:22

Ist es ich sehe das nicht als absichtliche Bosheit mir gegenüber an er hat sich falsch Verhalten weil er unsicher war, er wird sich merken was falsch war und und sein Bestes geben ....