Habe ich meinen Eisprung oder kommt er erst?

2 Antworten

Der Smiley auf einem Clearblue Ovulationstest zeigt an, dass der Anstieg des luteinisierenden Hormons (LH) erfasst wurde. Dieser LH-Anstieg signalisiert, dass der Eisprung wahrscheinlich innerhalb der nächsten 24 bis 36 Stunden stattfinden wird.

Da du heute den Smiley zum ersten Mal gesehen hast, bedeutet das, dass dein Eisprung sehr bald stattfinden dürfte, aber wahrscheinlich noch nicht passiert ist. Die Unterleibsschmerzen könnten ein Zeichen dafür sein, dass der Körper sich auf den Eisprung vorbereitet oder dass er gerade stattfindet.

Wenn du versuchst, schwanger zu werden, ist dies ein guter Zeitpunkt, aktiv zu werden, da die fruchtbarsten Tage die Tage vor und am Tag des Eisprungs sind.

Panzlinski 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 17:27

Ich hatte gestern Verkehr :( nun ist mein Mann nicht mehr da 😐🙁. Eigentlich sollte ich meinen Eisprung nächste Woche erst haben

pladan  21.10.2024, 17:34
@Panzlinski

Das verstehe ich gut, das ist wirklich frustrierend. Manchmal spielt der Zyklus einem einfach Streiche, und es ist schwer, das genau zu planen. Vielleicht war der Eisprung noch nicht, und der Smiley zeigt einfach an, dass er bald kommt. Es wäre auch möglich, dass die Spermien von gestern noch eine Weile überleben, falls der Eisprung doch bald stattfindet. Ich drücke dir die Daumen!

Susi97632  23.10.2024, 23:26

Hey bei mir war es auch so auf einmal stehender Smiley was ja eig heißt Eisprung kurz bevor bzw nicht ,, nur oder nicht mehr lange fruchtbare Tage ,, das wären ja die blinkenden Smileys das war am 16ten dazwischen waren die bei negativ am 21 war der Smiley wieder da war bei beiden Monitoren hab zwei so was hat das zu bedeuten ne Idee ?

Ein positiver OVU ist allgemein keine Garantie für einem Eisprung.

Er sagt nur aus das es jetzt möglich wäre das man einen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig