Clearblue Ovulationstest falsch?

1 Antwort

Was meinst du mit "die Teststreifen werden nicht dicker"? Warum soll der Streifen dicker werden?

Ansonsten : Ovulation ist in vielen Fällen einfach ein Ratespiel. Auch für viele Tests, denn die verwenden ja nur den Vergleich LH gestern vs. heute bzw. vorgestern um zu sehen ob was ansteigt.

Wichtig ist, dass die Testreihe eingehalten wird, denn du musst regelmässig testen. Wenn du einfach jetzt auf einen anderen Test umgestiegen bist, ist das Ergebnis absolut nichts wert weil die Vergleichswerte der Vortage fehlen.

DieEine93
Beitragsersteller

Achso, das wusste ich nicht. Macht aber Sinn. Danke für die Info👍

Bei den Teststreifen ist ja immer was zu sehen und positiv sind sie dann halt dick. Das meinte ich.

bin schon länger im Kinderwunsch und die vergangenen Zyklen hat das immer so ausgesehen und gut funktioniert. Wir hatten aber eine Pause nach zwei Fehlgeburten und jetzt sehen die Ovulationstests irgendwie anders aus. Deswegen bin ich überhaupt auf die Idee gekommen