Habe ich meine Realschule mit qualifikation wenn ich dem Hauptfach ein 2, 3 und 4 habe?

annie80  10.01.2024, 19:58

Bundesland?

Whitney0308
Beitragsersteller

Nrw

2 Antworten

Du willst auf ein Gymnasium? Bei mir damals in BW haben beim Mittlere-Reife-Abschluss nur die Hauptfächer gezählt als ich auf's Gymnasium wollte. Schnitt <=3,0 und max. 1x 4er und keine schlechtere Note (je nach Bundesland etwas anders), Nebenfächer egal.

In Deutsch hatte ich bei der MR eine 4 wg. dämlicher Textinterpretation etc. Wurde am Gymnasium besser :-)

Bin in Mathe erstmal 1er auf mit Müh und Not 3 abgestürzt. Andere hat's schlimmer erwischt. Wird danach wieder besser.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein!