Habe ich meine Kabeldose kaputt gemacht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da brauchts keinen Elektriker. So Kabeldosen sind für wenige Euro in jeden Baumarkt zu bekommen und der Einbau ist ungefährlich, da keine hohen Spannungen vorliegen. Wenn du nicht 2 Linke Hände hast, ist das zu schaffen.

Alternativ kann es auch sein, dass das Kabel defekt ist. beim ständigen auf- und wieder zusammenrollen kann schnell mal ein Kabelbruch auftreten.

ghost40  20.11.2013, 12:08

Stichdose oder Durchgangsdose, welche Anschlußdämpfung welche Durchgangsdämpfung, Rückkanalfähig? Ich denke der Fragesteller weiß das nicht und du auch nicht. Der Kabelbetreiber wird sich schön freuen, wenn ihn das halbe Haus wegen Empangsstörung anruft und er dann eine falsche selbstmontierte Dose findet. Es ist sicher auch Vertagsbestandteil, dass an der Anlage nicht selbst "herumgebastelt" wird.

roger101
Beitragsersteller

Okay danke

Würde mal einen Fachkundigen bzw. einen R-F-Techniker zu Rate ziehen! Elektriker muß aber nicht sein;-) Sonst siehe Kommentar von ghost40, mfg

Ist wohl kaputt Ruf nen Elektriker an

ghost40  20.11.2013, 12:10

Oder noch besser den Kabelbetreiber.