Habe ich meine Jungzeit nicht ganz richtig eingeteilt?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 27%

4 Antworten

Ich denke du hast dir zu viele Gedanken dazu gemacht wie du in Online-Foren angeben kannst.

Nochmal: Wenn JEMAND mit mehrfach gelöschten Accounts meint angeben zu müssen und damit immer mit demselben Unsinn ankommt, nimmt man ihm seine 'Erfolge' nicht ab.

xxHistoryxx  10.01.2024, 20:17

Wo gibt denn der Fragenersteller bitte an?

Schnoofy  10.01.2024, 23:51

Besonders wenn sich dazu noch Alter und andere persönlichen Daten ändern wie eine Wetterfahne macht sich jeder User, der Beiträge regelmäßig verfolgt gedanken und nimmt so einen Account nicht mehr ernst.

Nein

ich versteh manchmal Frauen nicht die nehmen lieber einen drogensüchtigen von der Straße, statt einen der gute Persönlichkeit hat und Erfolg im Leben hat. Aber 7 Sprachen sind echt unnötig bzw. Altersvorsorge kann man erst zusammen als Ehepaar machen.

Mfg

MataMata748
Beitragsersteller

Ich habe halt drei Säulen gebildet.

Gesetzliche Rente. 2300€ brutto bei gleichem Lohn wie jetzt

Tarifliche Betriesrente inklusive AVWL: 1900€ brutto

Private Altersversorge - Kapitalgedeckt: 1400€ brutto

Die 3 Zimmer Eigentumswohnung. Im Alter von 55 ist sie abbezhalt laut Bank

AlterSchwede69  10.01.2024, 20:26
@MataMata748

Aber denk dir mal eine Sache: Was ist dein Ziel in deinem Leben? Du kaufst eine Wohnung, obwohl du noch niemanden gefunden hast? Bis du dein 1. Kind bekommst, bist du 40. Vielleicht hast du irgendwelche Zukunftsängste, Phobien was weiß ich. Ich kenne einige, die minimale Rente haben, aber glücklich zurechtkommen. Du weißt nicht, wie die Leute leben

MataMata748
Beitragsersteller
@AlterSchwede69

Mir war halt bewusst dass ich privat vorsorgen muss. Die Metall hat ein eigenes Produkt zusammen mit dem Arbeitgeberverband entwickelt und ich kriege auch 26 AVLW steuerfrei zusätzlich zum Lohn monatlich einfach so.

Es sind knapp 12680€ mehr die in 39 Jahre verzinst und Zinseszins bekommen neben mein Anteil und dem vom Staat.

Die Kapitalgedeckte habe ich ehrlich gesagt ja aus Angst dass es für mein Ruhestand nicht ausreichen wird und dann noch die Wohnung gekauft.

Es sind 3 Zimmer 80qm weil ich neben Wohnzimmer und Schlafzimmer auch ein kleines Entertainment Room noch baue 🙂

Naja warum ist jemand langweilig Ich habe keine Ahnung🤷.

Es kommt ja nicht drauf an wie schlau Du bist, wenn es darum geht das du langweilig bist.

Überlege doch mal was mehr Spannung und Emotionen herbeiruft eine Doku über Taschentücher oder ein Spannender Action Film 😜

Wenn du in deinem Leben nichts erlebt hast und deine Zeit nur für 5300€ Bruttogehalt (Was jetzt nicht die Welt ist) 7 Sprachen Sprechen eine wundervolle Gabe und Leistung . Sich für das Alter abzusichern ein guter Vorsatz.

Aber es ist halt alles langweilig 😉

Wenn du 7 Sprachen sprichst Gutes Geld verdienst dann Fang doch jetzt einfach an das langweilige Buch ins Regal zu stellen, und ein neues eigenes Buch zu Schreiben wo jedes neue Kapitel deine Lebens Abenteuer sein werden.

Fang also einfach an was zu erleben erlebe Abenteuer mach das was dir Spaß macht.

Suche dir eine neue Spannende Herausforderung.

MataMata748
Beitragsersteller

Danke für die ehrliche Meinung. War halt der Meinung in den jungen Jahren dass erstmals ich persönlich in eine gute Lage stehen muss bevor ich ein anderer Mensch in mein Leben involviere und eine Beziehung starte.

Aber ich habe nicht gedacht dass ich so daneben stand... Ich dachte, Eigentum, Bildung, finanzielle Stabilität sind de facto Kriterien für Frauen wenn sie ein Mann daten

Nein

Schaut stabil aus, wer braucht schon (deutsche) Frauen? Mein Tipp: Sieh Dich mal im Ausland aus, insbesondere in der östlichen Hemisphäre dieses Planeten. Dort sind Frauen viel kollektivistischer und femininer als hierzulande.

Hierzulande muss man sich fast darüber Sorgen machen, dass die Frau der Mann im Haus ist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AlterSchwede69  10.01.2024, 20:14

ja Polen sind nett Tschechen sind nett