habe ich meine englische Aufgabe richtig gelöst? es gibt´s zwei die haben den gleichen Verb was ich nicht hinkriegen konnte aber ist das bis jetzt richtig?

2 Antworten

Du hast immer die past simple eingesetzt, aber wenn eine Handlung in der Vergangenheit begonnen hat und bis heute andauert, dann musst du die present perfect simple einsetzen:

Birte has been living in Canada since 2019. - weil sie in der Vergangenheit irgendwan hingezogen ist und immer noch dort lebt.

She went there on holiday - weil das in der Vergangenheit liegt und abgeschlossen ist.

beim ersten has lived. Weil sie es ja immernoch tut. Merke dir: wenn es um etwas geht was noch Einfluss auf die Zukunft hat, gerade passiert ist oder damals angefangen hat und bis heute noch relevant ist, muss man das present perfect benutzen. Die anderen habe ich mir nicht angeschaut. Mach du das und schaue nach dem Prinzip was ich dir gesagt habe