Habe ich hier richtig gerechnet?

4 Antworten

Deine Division durch y ist übrigens völlig falsch. Denn wenn Du 0 durch y teilst, kommt noch immer 0 heraus und nicht y. Außerdem könnte y selbst 0 sein, und dann wäre die Division unzulässig.

Zur 3. Zeile hin nicht:

- y nehmen u. danach mal -1. dann wäre y isoliert

also: y = 8 + 3/2 x = 3/2x +8 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

am einfachsten wäre es gewesen, du hättest einfach |+3/2x gerechnet, dann hättest du direkt dastehen gehabt y=3/2x + 8. Das wäre die vollständige Gleichung.

LG Josh

Nein.

Wo ist x von der ersten zur zweiten Zeile hin?
Warum teilst du durch y? Und warum ist y nach dem teilen auf einmal auf der anderen Seite des =?