Habe ich einen Strom Schlag bekommen?

6 Antworten

also wenn das keine bastelarbeit war, wie ein rasenmäherkabel mit zwei steckern an den enden, dann wird es WENN es ein stromschlag gewesen ist, nur restladungen in einem kondensator oder so gewesen sein. in dem fall war es nicht schlimm.

lg, Anna

Wenn du einen richtigen Stromschlag bekommen hättest, würdest du jetzt nichts mehr schreiben. Also entspann dich. Du hast nichts.

Wannabesomeone  03.04.2016, 11:52

Ein Freund von mir ist Elektriker. der hat an einem Tag 2 Schläge bekommen. Ende vom Lied: Er wurde noch am selben Tag entlassen aus dem KH weil seine Werte ok waren. Man braucht aber auch ne Portion Glück.

Ceres52  03.04.2016, 09:16

Das is mir schon klar, aber wenn er/sie richtigen bekommen hätte nicht mehr. Mein Onkel hat mal einen bekommen, als er bei meiner Oma was an der Lampe gemacht hat und sie vergessen hatte die Sicherung raus zu machen. Das war nicht witzig.

97BlackWolF97  02.04.2016, 23:38

natürlich kann man da noch schreiben xD nur im schlimmsten Fall endet das tödlich das solte dir aber nicht der Respekt von Strom nehmen

Kreislaufprobleme etc. Kann man mit 2 Sekunden Google nachsehen. Du hast wahrscheinlich deinen Finger zu sehr angespannt, hatte ich auch schon ein paar mal. Halte einen Stromschlag für ausgeschlossen, hättest du gemerkt.

wenn stecker und steckdose i.o.kann man keinen bekommen die sind sicher gebaut.falls du wirklich einen bekommen hättest das ist so heftig das du noch länger dran denkst

Vielleicht hast du dir deinen Finger verkrampft, aber wenn ein elektrischer Schlag gewesen sein kann, dann solltest du es von einem Arzt untersuchen lassen, da die Folgen eines elektrischen Schlages noch Stunden später eintreten können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung als Elektroniker