Habe ich einen Stalker?

3 Antworten

Stalker und Hacker

Chubbaka
Beitragsersteller

Super. Jetzt freu ich mich aber.

Nicolas558  25.01.2021, 18:05
@Chubbaka

Anti-Viren Scanner auf dem Laptop ausführen oder am besten direkt den Laptop auf Werkeinstellungen zurücksetzen. Irgendwas zu deaktivieren oder zu deinstallieren wäre mir nicht sicher genug

Hallo Chubbaka

Hoffentlich geht es dir trotzdem gut.

Es besteht die Möglichkeit, dass dich jemand beobachtet hat. Und falls es wirklich die Person war, die dich angerufen hat, hat sie dich auch gehackt. Ist deine Nummer irgendwo einsehbar?

Das Kameraprogramm zu löschen war nur der erste Teil. Du solltest alle Passwörter, die du benutzt ändern. So schnell wie möglich. Ich hatte das auch und war fast eine Stunde mit Änderungen beschäftigt.

Wenn du gehackt wurdest, kannst du über den Task Manager verfolgen, ob es irgendwelche verdächtige Prozesse gibt. Oder du enormen Energieverbrauch in bestimmten Bereichen hattest, die du sonst nicht hattest.

Eventuell kannst du auch den Laptop neu aufsetzen.

Hoffentlich hilft dir das etwas.

Schöne Grüsse

Chubbaka
Beitragsersteller

Alle Passwörter? Das wird ganz schön viel Arbeit sein. Und ja ich habe meine Nummer auf Plattformen wie Netflix, Amazon, Disney+ usw.

meikigreen  25.01.2021, 18:13
@Chubbaka

Ich weiss. Aber wenn du dir sicher bist. Ich sass auch lange da und habe die Passwörter neu "ausgedacht" und übertragen. Viel Arbeit und das alles nur, weil ich einen Link von einem Amazon Betrüger angeklickt hatte. Ich konnte es wirklich nicht von einem echten unterscheiden.

Geh ran sonst erfährst du nie in deinem leben wer es war vlt ein freund oder einer aus so einer gruppe das mit discord kenne ich aber so einem fall komisch sehr komisch bei mir ist es auch so ich mache den call zu und die kamera ist immer noch an ich muss zuerst denn browser schließen damit es weg geht das Leuchten aber das es bei dir die ganze zeit da ist komisch eine frage hast du discord installiert?

Chubbaka
Beitragsersteller

Ja ich habe discord installiert.

Damir450  25.01.2021, 17:44
@Chubbaka

Ich glaube deswegen weil du musst komplett discord zu machen geh dafür unten rechts und auf discord mit rechts klick und schließen

Chubbaka
Beitragsersteller
@Damir450

Ich habs ja komplett geschlossen haha.

Damir450  25.01.2021, 17:46
@Chubbaka

Beim neustarten geht discord automatisch wieder auf außer du hast das deaktiviert

Chubbaka
Beitragsersteller
@Damir450

Ich hab doch rein geschriebn, dass die Nummer anonym war.

Chubbaka
Beitragsersteller
@Damir450

Bei mir geht gar nix automatisch wieder auf. Ich habs deaktiviert.

Chubbaka
Beitragsersteller
@Damir450

nein auf normalen Anruf. Hab kein Whatsapp. In meinem Ort schreibt man nur per SMS.

Damir450  25.01.2021, 17:48
@Chubbaka

Ah ok aber du musst doch irgendwie die nummer haben wenn nicht dann egal

Chubbaka
Beitragsersteller
@Damir450

Nein. Wenn es anonym ist kann man die Nummer nicht sehen. Sonst würde es keien Sinn machen sie überhaupt zu unterdrücken. hahaha

Damir450  25.01.2021, 17:50
@Chubbaka

Ja hast recht ich wünsche dir viel glück hat er nicht mehr angerufen?