Habe ich einen Östrogenmangel?

5 Antworten

Erst mal: Es ist völlig normal, Haare auf dem Körper zu haben. Auch vereinzelte an Stellen, wo Frauen generell eher unbehaart sind. Redet halt niemand drüber und alles wird sofort gezupft und abrasiert, deswegen kommt dir das unnormal vor.

Der Frauenarzt wird einen Hormonspiegel veranlassen, und da wird sich dann rausstellen, ob bei dir alles in Ordnung ist oder nicht. Sofern du wirklich einen Mangel oder Überschuss haben solltest, wird das natürlich behandelt.

Wie die anderen schon richtig gesagt haben: Es wird erstmal ein Hormontest gemacht - wenn überhaupt, denn wenn du von ein paar Haaren sprichst klingt das nicht nach besorgniserregend vielen

Der Frauenarzt kann erst einmal eine richtige Diagnostik machen, um festzustellen, ob mit deinen Hormonen etwas nicht im Lot ist.

Wenn der Befund da ist, wird er mit dir besprechen, auf welchem Weg man das Problem lösen kann.

hahnmaya
Beitragsersteller

Aber sowas kann man lösen?

deinen Hormonspiegel testen und wenn da was schief liegt nach Ursachen suchen.
Eventuell schickt er dich dann zum Internisten oder andere Fachärzte

mit sicherheit.musst dich in henne maya umbenennen,lach