Habe ich eine Sozialphobie?

3 Antworten

Kann Gut sein, da es die Symptome einer Sozialen Angststörung zeigt.

Personen mit einer Sozialen Angststörung haben Angst vor Sozialen Prüfungssituationen in denen sie sich blamieren könnten. Sie haben Angst als Peinlich oder Unangenehm wahrgenommen zu werden. Daher meiden sie solche Situationen, aber die Ängste sind meist auf bestimmte Situationen beschränkt. Heißt in anderen funktionieren sie meist sehr Gut.

Um es zu wissen solltest du mit einem Facharzt (Psychiater) oder einem Psychotherapeuten reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

Wenn es wirklich so schlimm ist musst du eben einen Termin bei einem Therapeuten ausmachen. Der kann dir eine bessere Einschätzung geben.

Hört sich schon danach an aber ich stelle keine Diagnosen.