Habe ich eine Lungenentzündung?

2 Antworten

Eine Lungenentzündung kann viele Symptome verursachen, die je nach Schweregrad und Ursache der Infektion variieren können. Die häufigsten sind:

Husten, oft mit Auswurf, der gelb, grün oder sogar blutig sein kann.

Erhöhte Körpertemperatur häufig begleitet von Schüttelfrost.

Schwierigkeiten beim Atmen oder Kurzatmigkeit, die zu Atemnot führen kann.

Brustschmerzen, vor allem beim tiefen Einatmen oder Husten.

Allgemeines Gefühl der Müdigkeit, Erschöpfung und Schwäche.

Schwitzen und Zittern besonders bei Fieber.

Weniger Lust zu futtern.

Kopfschmerzen können auch auftreten.

Verwirrtheit vor allem bei älteren Leuten.

Bei Verdacht auf eine Lungenentzündung solltest du einen Doktor aufsuchen, da eine frühzeitige Diagnose und Behandlung entscheidend für die Heilung sind.

Kann, kann nicht.

Sollte ich vielleicht zum Arzt, wenn es die Tage nicht besser wird?

Das ist eine gute Idee.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedzin