Habe ich eine Essstörung?

4 Antworten

Ich schließe mich den anderen an. Auch wenn vermutlich keiner von uns Psychologe ist, kann man ziemlich sicher sagen, dass es sich nicht um eine Essstörung handelt.

Dass du keine Zeit dafür hast, halte ich für eine Lüge die du dir selbst erzählst. Warum auch immer. Ich kenne einen Haufen Leute die teilweise über 60 Stunden die Woche arbeiten. Landwirtschaft, Medizin, Handwerk. Und trotzdem bekommen es alle hin regelmäßig zu essen. Wenn du nicht die Zeit/Lust hast jeden Tag zu kochen, dann koch doch z.Bsp. Sonntag und Mittwoch je für eine Stunde. Dann hast du das Mittagsessen für die anderen Tage schonmal erledigt. Packung Brot und zwei, drei Aufschnitte dafür. Schmieren dauert keine 2 Minuten, Banane oder so mitnehmen auf der Hand essen. Thema erledigt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter

nein höchstwahrscheinlich hat sich dein Magen zusammengezogen also verkleinert weil du lange Zeit nicht viel gegessen hast. Wenn du mehr isst vergrößert er sich nach einer Weile und du kannst wieder mehr essen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist meine Essstörung , sondern du musst über den Tag einfach mehr essen um weniger Hunger zu haben und natürlich auch genug essen zu können . Bleibt der Magen den ganzen Tag leer und bekommt abends dann was dickes zu essen, dann kommt der Magen damit einfach nicht klar und ist schneller voll .

Du hast keine Störung,nur einfach ein beschissenes verhalten zu essen. Du hast auch am Tag Zeit dafür. Dann musst du eben alles etwas anders einteilen.

Du warst spazieren und hast Ne Kiste aufgebaut . Wo genau hattest du denn da keine Zeit ?

Inkognito-Nutzer   08.05.2024, 00:03

Ich hatte keine Zeit weil ich eben eine Kiste aufbauen musste und etwas abholen musste (daher der Spaziergang)

Das ist vollkommen normal wenn man den ganzen Tag nichts gegessen hat, ich kann verstehen dass du die Gedanken darüber machst aber eine wenn du wirklich nichts mehr essen kannst und Bei jedem bissen denkst du bist fett oder ähnliches. Genauso kann es einfach nur Stress sein oder sonstiges ich weiss ja nicht ob du momentan irgendwelchen Familienstress oder ähnliches hast aber das kann wirklich sehr daran liegen oder auch ob du psychisch Labil bist oder nicht... By the way ich sag es weil ich Eine hab...

Und so ging es mir als ich richtig viel stress oder angst und panik hatte. Also es sorge erst mal dafür dass es dir gut geht und schau ob es daran liegen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   08.05.2024, 00:01

Hatte in meinem Beitrag am Ende ja schon erwähnt, dass ich zur Zeit so glücklich wie noch nie bin also kann es garantiert nicht am Stress liegen