Habe ich ein Recht auf Geisteskrankheit?

3 Antworten

Also an diesen Gesetzesartikel glaube ich nicht so recht, aber er würde mich sehr freuen.

Denn Medikamente die mir den Verstand rauben, lehne ich grundsätzlich ab.

Man kann den Menschen mit etwas willen und Aufwand auch ohne Medikamente helfen.

So Fern der Patient auch bereit ist mitzumachen.

Es braucht die Bereitschaft von beiden Seiten.

Du hast ein Recht auf Nichtbehandlung von Krankheiten. Der Staat hat aber auch das Recht Dich, sobald es gefährlich wird durch dein Nichtbehandeln-lassen, zu reglementieren.

Eine Krankheit ist kein Rechtsgut.

Eyelied
Beitragsersteller

Stand aber so in einem Artikel