Habe ich doch MS, bitte um Hilfestellung?

3 Antworten

Man sieht im MRT die Entzündungen im Gehirn und wenn dann der Verdacht besteht das es sich um MS handelt dann wird Hirnwasser entnommen um es genau zu diagnostizieren.

Ein kribbeln in der Fingerkuppe oder kurze Stromschläge im Körper sind aber nicht unbedingt Symptome für MS.

Es kann durchaus am Rückentraining liegen, vielleicht hast du deinen Körper überanstrengt. Vielleicht hast du auch ein Problem mit der Wirbelsäule.

Es kann natürlich auch an den Angststörungen liegen, das du dich da zu viel reinsteigerst.

Geh doch mal zum Orthopäden und lass die Wirbeksäule untersuchen, vielleicht hast du da Blockaden und Verspannungen.

Ich hatte sowas auch schon mal, mein kleiner Finger war fast taub, weil ich eine Blockade in der HWS hatte.

DerSeemann123
Beitragsersteller

Aber bei meinem MRT wurde ja kein Verdacht auf gar nichts festgestellt, deshalb auch keine hirnwasser Entnahme. Da war scheinbar alles in Ordnung. Aber was wenn ich doch dieses Kontrastmittel genutzt hätte? Vielleicht hätte man die Entzündungen gefunden? Die haben mir das Kontrastmittel nicht angeboten. Ich habe auf ja gekreuzt, und dann wenn der Bedarf wäre hätten die das gemacht, aber wäre anscheinend nicht nötig gewesen..

Ich hatte mal Hexenschuss gehabt, hab auch einen sehr leichten schiefen Rücken.

Aber danke für deine Antwort.

Bei Kribbeln und Angststörung kann oft Magnesium helfen.

MS ist eine chronische Nervenentzündung und kann mit hochdosiertem Vitamin D erfolgreich behandelt werden.

Woher ich das weiß:Recherche

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Hallo!

Dieses Kribbeln in den Beinen und Händen habe ich auch. Bei mir wurde Restless legs festgestellt. In den Armen da kann ein Nerv eingeklemmt sein. Du hast sicherlich kein MS. Mach dich nicht selbst psychisch fertig. Mit Fitness schalte einen Gang zurück. Alles Gute. Lg

Sonnenblume 921

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerSeemann123
Beitragsersteller

Was ist dieses restless leg? Was passiert im Körper das du das hast?

Sonnenblume921  29.07.2024, 21:50
@DerSeemann123

Restless legs ist ein ständiges Kribbeln in den Beinen. Es ist si als wie wenn ständiges Ameisenlaufen von Knie abwerts bis in die Zehen. Bei mir hat es Neurologe festgestellt.

Sonnenblume921  30.07.2024, 11:32
@DerSeemann123

Hallo

Es kann Eisenmangel oder Vitamin D, Folsäure oder Magnesiummangel sein. Am besten zu Neurologen gehen. Alles Gute. Lg

Sonnenblume 921