Habe ich diesen Theriotyp?

Sindy00  01.09.2023, 11:55

Meinst du vielleicht Stereotyp?

NaylaMoon
Beitragsersteller

Nein, das war schon richtig so.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ok, da ich nochmal ganz intensiv nach dem Wort gegoogelt habe. Mir war der Begriff Theriotyp vorher nicht bekannt.

Aber nach der Interneterklärung wurde mir dann einiges klar.

Nun es gibt viele Kulturen in denen es so etwas wie ein Tomemtier, ein Krafttier oder ein Seelentier gibt. Mit dem Begriff hätte ich jetzt ggf. mehr anfangen können.

Insbesondere in Indianischen Kulturen werden oder zumindest wurden Jugendliche allein auf eine Reise geschickt. Einerseits als Ritual zwischen dem Kind sein und dem Leben als Erwachsenen. Dabei haben diese oft Tage oder Wochenlang allein im Wald gelebt. Bestandteil einiger Kulturen ist dann eben auch so ein Tier. Meist durch die Einsamkeit, Gefahr und tatsächliche Meditation offenbarte sich dann dieses Tier.

Also denke ich, dass es durch Meditation durchaus möglich ist seine tierische Entsprechung heraus zu finden.

NaylaMoon
Beitragsersteller

Vielen Dank ☺️

Ave

Ich finde, da musst du schon mehr machen, aber es ist schon mal ne Spur

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Magier des "ᛊᚨᚾᚲ︍ᛏᚢᛊ ᛞᛇ︌ᛗᛟᚾᛁᚢᛗ"

NaylaMoon
Beitragsersteller

Vielen Dank 😊

Ja kann man kann aber auch nur Gedanken sei gehe aber davon aus das das deine theratyps sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst ein therian