habe ich den Trockner zerstört?
Ich habe neulich ausversehen ohne das Sieb im Trockner, dass man immer von den fusseln befreien muss, getrocknet ( habe das Sieb vergessen wieder reinzumachen). Dadurch hat sich unten im Trockner viel Stoff der Kleidung angesammelt. Den habe ich gerade versucht mit einem metallstab zu säubern und abzuscharben, habe aber glaube ich dabei ein Gitter ordentlich zerdellt…:( Links sieht man noch wie es ungefähr vorher aussah, rechts ist es ziemlich kaputt. Habe ich den Trockner nun zerstört oder spielt das nichts weiter zur Sache ?
3 Antworten
Optimal ist das nicht, aber ich denke es wird schon gehen.
Viel wichtiger – du solltest das ganze Gerät aufschrauben und säubern. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich die Flusen im ganzen Gerät verteilen und ansonsten eine eklatante Brandgefahr darstellen. Meine Schwägerin hat geschickter Weise ihren Trockner mit defektem Sieb betrieben und das ganze Teil war hinter eingesaut mit Flusen innen. Aufschrauben, gründlich aussaugen und wieder zusammensetzen.
Hallo
Der Wärmetauscher sollte herausgenommen werden.
Reinige die Dichtungen des Wärmetauschers und auch die Flächen auf denen die Dichtungen abdichten. Beim Wärmetauscher muss man in allen Richtungen gegen das Licht durchsehen können. Wenn nicht dann muss er gereinigt werden. Das geht am besten wenn man ein Handtuch oder eine Fußmatte in die Badewanne legt und den Wärmetauscher mit einem kräftigen Brausestrahl durchspült.
Gruß HobbyTfz
Das kannst Du dann nur beim nächsten Trocknen sehen. Wenn die Fusel so wie früher im Sieb hängen, dann hast Du nichts kaputt gemacht gemacht.