habe ich den Trockner zerstört?

3 Antworten

Optimal ist das nicht, aber ich denke es wird schon gehen.

Viel wichtiger – du solltest das ganze Gerät aufschrauben und säubern. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich die Flusen im ganzen Gerät verteilen und ansonsten eine eklatante Brandgefahr darstellen. Meine Schwägerin hat geschickter Weise ihren Trockner mit defektem Sieb betrieben und das ganze Teil war hinter eingesaut mit Flusen innen. Aufschrauben, gründlich aussaugen und wieder zusammensetzen.

xxxwrld 
Beitragsersteller
 27.06.2024, 13:36

Danke schön !

Hallo

Der Wärmetauscher sollte herausgenommen werden.

Reinige die  Dichtungen  des  Wärmetauschers  und  auch  die  Flächen  auf  denen  die  Dichtungen  abdichten.  Beim  Wärmetauscher  muss  man  in  allen  Richtungen  gegen  das  Licht  durchsehen  können.  Wenn  nicht  dann  muss  er  gereinigt  werden.  Das  geht  am  besten  wenn man  ein  Handtuch  oder  eine  Fußmatte  in  die  Badewanne   legt  und   den  Wärmetauscher  mit  einem  kräftigen  Brausestrahl  durchspült.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Das kannst Du dann nur beim nächsten Trocknen sehen. Wenn die Fusel so wie früher im Sieb hängen, dann hast Du nichts kaputt gemacht gemacht.