Habe ich das Recht eine Bezahlung abzulehnen?

1 Antwort

Naja, klar könntest du vor Gericht gehen und verlangen das Geld nicht zahlen zu müssen, aber würdest du den Fall verlieren, müsstest du nicht nur das Buch bezahlen, sondern auch noch alle Kosten die im Gericht zustande gekommen sind tragen.

Würde sich dann halt weniger lohnen und du hättest sowohl Geld, als auch Zeit verloren.

Die Frage ist natürlich, wie der 2cm Riss entstanden ist... Je härter das Cover ist, desto schwerer sollte das sein und bei allen Schulbüchern, die ich besitze, sollte das nur erschwert möglich sein.

Im Endeffekt sollst du nur für den Schaden aufkommen, den du angestellt hast.