Rollos schließen nicht komplett ab?

Ich meine die kleinen Stellen wo Licht durchkommt ist eigentlich mehr ich hab oben ein bisschen Klebeband benutzt hehe😅

2 Antworten

Du könntest den Falltrollo beidseitig in einem passenden Kunststoff U-Profil (Baumarkt) laufen lassen. Das könntest du mit doppelseitigem Klebeband an den Fensterrahmen kleben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Ich frage jetzt mal aus etwaigen Hintergrundgedanken nicht näher nach , warum Dich dieses bisschen Restlichtdurchlässigkeit so extrem stören könnte .

Wenn Du echt tagsüber schlafen mußt und extrem lichtempfindlich dabei bist , würde ich mir vom Sperrgut oder Wertstoffhof noch zusätzlich passend ein passendes Stück Schaumstoff aus einer alten Matratze zurechtschneiden und es in einen schwarzen Müllsack einschlagen .

1-2 cm breiter als die Gaubenwandung zugeschnitten , kannst Du das eingeschlagene Schaumstoffteil dann immer flexibel genug selbsthaltend im Gaubenausschnitt vor das Fenster klemmen für echt "zappenduster" . 🤔