Habe ich das Gebet kaputt gemacht?
Ich möchte vorher sagen, dass ich nicht gläubig bin und mich nicht mit dieser Religion auskenne. Ich bin gerade vor einer betenden Person (muslim) lang gelaufen und später hat dann jemand etwas vor sie gelegt und gesagt „jetzt ist ok wenn ein Objekt davor liegt“. Ich glaube man darf nicht vor einer betenden Person lang gehen wenn kein Objekt davor liegt. Ich fühl mich total schlecht und hab mich nicht getraut, mich zu entschuldigen, da ich die Person nicht kenne und gerade einfach überfordert bin. Ich hoffe ich hab nichts Falsches gesagt, gemacht oder Jemanden beleidigt.
5 Antworten
Der Betende hat sich darum zu kümmern. Er ist nämlich derjenige der nichts vor sich gestellt hat, damit die Menschen nicht vorbeigehen während er betet.
Nein, du hast das Gebet nicht kaputtgemacht. Du hast ja nicht gewusst dass es nicht in Ordnung war. Un der Fakt dass du dich im Nachhinein schlechtfühlst zeigt, was für ein Mensch du bist.:)
Du hast sein gebet nicht kaputt gemacht.
Der Betende hat dafür zu sorgen dass keiner vor ihm daher läuft. Man stellt also etwas vor sich hin um eine Barriere darzustellen. Auf arabisch "Sutra"
Du hast ueberhaupt nichts falsch gemacht, und das ein Gegenstand vor einer betenden Person liegen muss ist Humbug.
In muslimischen Laendern beten grosse Mengen von Maennern draussen auf der Strasse wenn die Moschee voll ist. Wenn ich da jedesmal angehalten haette, waere ich ja nie nach Hause gekommen.
Wenn ein Muslim in einem christl. gepraegten Land oeffentlich betet, kannst du vor ihm gehen oder hinter ihm. Macht keinen Unterschied. Absolut kein Grund sich schlecht zu fuehlen, sich zu entschuldigen oder ueberfordert zu sein. Du hast nichts Falsches gesagt, und niemanden beleidigt.
Meinst du etwa, ein Muslim wuerde sich solche Gedanken um dich machen? Wuerde sich fragen, was DU denkst, wenn er oeffentlich auf der Erde kniet? Mitnichten.