Welches USB-Mikrofon zum Schreien?
Hi, ich suche momentan ein USB-Mikrofon für Metal/Death Metal, doch ich fange erst an und will jetzt nicht direkt mit einem XLR-Mikrofon starten und dem Audiointerface und alles.
Gibt es irgendein Mikrofon was sich dafür eignet? Vielleicht ein Blue Yeti oder ein Rode NTUSB?
Danke im Voraus!
3 Antworten
Es gibt kein direkt "gutes Mikro zum schreien". Ich würde aber von den beiden das Rode NT USB (ohne 1, das 1 usb gibt es nicht) zum schreien verwenden. Da das Blue yeti in den mitten nicht so präsent ist. Es kommt aber auch auf deine Stimme an.
Für Rock Vocals würde ich ein Sony C800G nehmen, aber das ist unleistbar. Direkt zum Schreien gibt es kein Mikro. Schreien kannst du in dein Handymikro auch.
Ein Popschutz kann da nicht helfen. Höchstens gegen die Feuchtigkeit. Ich denke aber nicht das es zu schaden kommt. Da bin ich mir aber nicht sicher. Soweit ich weiß hängt das von dem SPL des Mikros ab und je nachdem wie stark das Signal verstärkt wird.
Okay, hätte ich dann besser zu XLR zu wechseln? Ich glaube da sind andere Mikrofone besser dafür geeignet.
schreien kannst du in beide mikros. Es kommt immer darauf an für welchen zweck.
Ist eigentlich nur für die Musik um schnell Songs zu uploaden. Anscheinend braucht man schon etwas erfahrung mit xlr Mikrofone und habe echt keine Lust mich mit dem Audiointerface etc zu beschäftigen allerdings haben USB Mikrofone auch mehr negative Punkte
Ja z.B. das Rauschverhalten ist denke ich stärker. (denke ich) Naja ohne Kenntnisse wird das dann wohl nichts, wenn es auch gut klingen soll. Es gibt genügend Videos auf YT.
Hi, für zu Hause würde ich ein dynamisches wählen. Wenn Du sehr laut wirst macht es sinn, mit dem Abstand zu varieren. Je lauter, je weiter weg.
https://www.thomann.de/de/the_t.bone_mb_88u_plus.htm
Dieses wird hier öfter empfohlen, wenn es USB sein soll. Von einem Kondensatormikrofon würde ich abraten, die sind zu empfindlich.
Ich suche auch ein Mikro zum schreien. Immer lustig wie sich menschen erschrecken. :)
Danke! Was ich mich noch frage ist ob das Mikro keine Schaden auf Dauer kriegt, soll ich eventuell noch ein Popschutz dazu nehmen und mich eventuell weiter weg halten?
LG