Habe ich als bester Freund das recht zu erfahren......?

" Sie meitne auch das, dass Gespräch offensichtlich gut war und Sie jetzt wahrscheinlich traurig ist?"

offensichtlich nicht gut war*

4 Antworten

Habe ich als bester Freund das recht zu erfahren was mit meiner beste Freundin los ist?

Nein. Warum solltest du ein Recht darauf haben? Sie ist nicht dein Besitz.

ich habe gefragt, wer das war? Darauf antwortete Sie nicht und habe Sie mehrmals gefragt, wo sie dann daruaf meinte "das geht dich nichts an" usw also Sie wollte das auf jeden fall nicht sagen,

Das ist schon sehr dreist von dir. Wenn sie nicht antworten möchte, hat man das zu respektieren. Stattdessen auf eine Antwort zu bestehen, obwohl es dich nicht mal betrifft, ist unverschämt.

ich habe dann gewartet und dann hat Sie einfach den Anruf beendet ohne tschüss zu sagen, obwohl SIe das dann da immer macjt....dann hat sie auf Whatsapp geschrieben "Ich geh schlafen gute nacht"

War halt ein belastender Anruf. Kommt vor.

und habe dann gefragt, was los ist, weil Sie den Anruf 2 mal gehalten hat und mir nicht gesagt hat wer das war. Sie hat dann auch sehr frech geantwortet, das ich nicht nerven soll

Statt es ENDLICH zu akzeptieren das sie ein Recht auf Privatsphäre hat, bohrst du immer weiter, obwohl sie dir deutlich sagte das es dich nichts angeht. Unmöglich. Frech warst nur du.

Geht mich das als bester Freund nichts an?

Nur wenn sie es von sich aus sagen möchte. Nicht weil du Sensationsgeil bist.

Ich meine...wir camen und haben geredet auf einmal hat jemand angerufen und dann meint Sie einfach nichts zu sagen und aufzulegen????

Passiert. Ist blöd, aber ist ja nicht böse gemeint von ihr. Du solltest Verständnis zeigen und sie unterstützen, für sie da sein. Auch in Form von sie in Ruhe lassen. Doch du bedrängst sie und erwartest das die Welt sich um dich dreht.

Nein, Recht hast du keines darauf. Lass sie in Ruhe, vielleicht braucht sie einfach etwas Zeit und sie erzählt dann von sich aus.

Nein, du hast kein Recht zu erfahren, was los ist.

Als Freund hast du glaub ich nicht solche Rechte aber du erwartest das anscheinend in einer Freundschaft sowas zu erfahren.

Du könntest das so formulieren.