Habe hier unterm Arm / Ellbogen einen Kratzer wegen der katze und rundherum ist es so rot und hat irgendwie keine Ahnung einf komisch zum doc?

3 Antworten

Was auch helfen kann:

Jodsalbe (die hilft bei der Wundheilung und hilft gegen Entzündung). Das Zeug wird auch in Arztpraxen zur Wundbehandlung eingesetzt.

Und schwarzer Tee (stark durchgezogen, abkühlen lassen) hilft auch sehr gut. Das wird bei Windelausschlag angewendet, und hilft auch bei leichten Kratzern etc. Durch die enthaltenen Gerbstoffe wird die Heilung der Haut unterstützt.

bin kein Arzt oder so aber, ich persönlich würde erstmal abwarten und wenn es etwas längere zeit bleibt sollte man vielleicht mal rüber schauen aber sieht doch recht normal aus scheint eine Hautreizung zu sein

Ist doch normal…. Würde deshalb nicht gleich zum Arzt gehen. Kühlen und ggf mit Zinksalbe eincremen reicht doch