Meine Katze hat einen komischen schwarzen knubbeligen Punkt unterm Kinn was ist das?
Da ist so ein schwarzer knubbeliger Punkt darunter ist es leicht gelblich und rot, ihr tut es auch weh, es war plötzlich da und sie geht auch nicht raus, wo sie sich was holen könnte, ich frage hier erstmal nach bevor ich die nächsten Tage zum Tierarzt gehe..
7 Antworten
Das sieht wie eine Zecke aus.Entzündet auch ein bisschen. Geh morgen oder heute(gibt ja Notärzte) zum Tierarzt.
Das ist auch mit Bild schwer zu sagen, das könnte alles mögliche sein. Geh lieber morgen zum Tierarzt. Versuche auf keinen Fall selbst was daran zu machen, solange Du nicht sicher sein kannst, was es ist.
Soweit ich Zecken kenne sind sie Braun, Schwarz, aber nicht pink.
Falls du dir wirklich nicht sicher bist, geh zum Tier.
Ja aber der rot/gelbe Punkt ist dadrunter und darüber ein Braun schwarzer "Knubbel"
Das sieht für mich nach einer art Pickel aus :D
Hatte sie dort vielleicht eine Verletzung, die sich dann entzündet hat?
LG
Nein das ist vielleicht die "verheilte" Wunde und daneben könnte dann eine Entzündung enstanden sein.
sieht echt komisch und nach eiter aus..? auf alle fälle nach einer kleinen lokalen entzündung? könnte sie sich eine zecke eingefangen haben?? war vielleicht ein hund bei euch?
Ja wir haben einen Hund, man erkennt durch die Lupe aber nichts, also wenn es eine Zecke wäre müsste man doch etwas sehen oder?
nicht unbedingt... vielleicht ist da nur noch ein rest von der zecke vorhanden und das hat sich entzündet. aber du hast ja einen termin beim tierarzt und dann wird der das - falls noch vorhanden - bestimmt entfernen.
Ja wir haben ja am Mittwoch einen Termin und gucken mal :)
Ja das rot/gelbe könnte in Pickel sein, aber das schwarze doch nicht oder?😳