Um Wunde rot!

8 Antworten

Du musst darauf achten, ob sich die rote Stelle extrem ausbreitet. Dann musst du zum Doc und ein Antibiotikum haben. Katzenbisse sind schlimmer als Hundebisse, also wegen der Bakterien .

Es könnte sein, dass sich die Wunde entzündet hat, weil deine Katze Dreck oder so an den Pfoten hatte. Ich denke, dass es nach einer Woche wieder weg ist.

Ist von einer Katze relativ normal. Ist leicht entzündet. Wenn die Wunden nicht so arg sind, heilt das von alleine. Wenn es schon tiefere Bisse sind, muss das behandelt werden. Mein Bruder wurde mal von einer Katze in die Hand gebissen, war ne üble Entzündung, aber kein Weltuntergang.

Mach ein bisschen Betaisadonna drauf und ein Pflaster. Morgen ist es dann schon besser.

kratzer sind halb so wild, bisse können aber richtig. richtig übel werden. hast du desinfektionsmittel da?

leicht rot ist ok. kratzer sind etwas rot. leuchtend rot oder sehr schmerzhaft sollten sie aber nicht werden. achte auf entzündungsanzeichen. im zweifel lieber einmal öfter zum arzt als einmal zu wenig