Habe heute meine Daunen-Weste gewaschen und jetzt ist sie total eingefallen.

7 Antworten

Entweder in den Trockner packen. Dafür muss sie nicht nass sein, versuch mal 15 Minuten auf dem kalt-Programm. Und bei Bedarf nochwas länger.

Wenn du keinen Trockner hast, kannst du das auch per Hand machen. Dafür mit den Händen von innen und von außen an der selben Stelle den Innen- bzw. Außenstoff greifen und dann die Hände aneinander schlagen. Dadurch kommt Luft zwischen die Federn und die plustern sich wieder auf.

Einfach trocknen lassen. Ich wasche meine Daunenjacke echt oft.^^ Und Daunenkissen (Allergikerkissen) auch. Die sind IMMER total eingefallen, das wird von alleine wieder, wenn sie trocken sind. Jetzt musst du nur etwas Geduld aufbringen. Kannst zwischendurch mal aufschütteln. Ich kanns auch jedesmal kaum glauben, dass nachher alles wie vorher aussieht. :D

Wenn du keinen Trockner hast (das ist die beste Methode, mit Tennisbällen) dann leg sie zum Trocknen auf einen Wäscheständer und schüttle sie, so oft du daran vorbeigehst auf - immer wieder: knuffen, schütteln, bewegen, lockern, ....

Du musst sie mit daunenwaschmittel waschen und dann un den trockner stecken. Oder un die wäscherwi bringen, damit die Daumen wieder schön werden

Im Trockner trocknen mit Trocknerbällen bzw Tennisball