Neue Daunenjacke verliert Federn?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest sie umtauschen oder zurück geben. Wenn sie jetzt schon Federn verliert wird es auch nicht aufhören.

Die kleinen stacheligen Federn, die durchstechen, sind Halsfedern. Die stechen auch durch daunendichtes Gewebe. Das wird leider nicht aufhören, gib die Jacke zurück, das ist ein echter Mangel.

Bei den Vögeln hatte es aufgehört, als alle ausgerissen waren. Also Kopf hoch, das dauert nicht ewig.

Bring die Jacke zurück. Wer garantiert dir, dass da überhaupt Daunen drin sind? Die Federn mit den harten spitzen Kielen können sich durch den Stoff bohren und rausfallen. Das soll aber nicht so sein, der Stoff, der sie in der Jacke hält ist offenbar nicht geeignet oder es sind falsche "Daunen" (nämlich die erheblich billigeren Federn) eingefüllt.