Habe heute erfahren das mein Sohn auf die welt gekommen ist und das war am 2.4 und jetzt erst bekomme ich bescheid was sagt ihr dazu?

Snake34  20.04.2021, 12:50

Lebt ihr nicht zusammen?

Scarface651
Beitragsersteller

Nein sie hat mit mir schluss gemacht und zwei monate später hat sich herausgestellt das sie schwanger von mir ist

8 Antworten

Wenn du Verantwortung übernehmen möchtest, melde dich beim Jugendamt und melde die Vaterschaft an.

Dann musst du natürlich Unterhalt zahlen, aber du hast Umgangsrecht mit deinem Kind und im Regelfall auch das Anrecht auf das gemeinsame Sorgerecht.

Du wusstest dass sie schwanger ist und hättest dich erkundigen können und aus meiner Sicht sogar müssen.

Es ist dein Sohn und nur weil sie Schluss gemacht hat, bist du nicht raus aus der Verantwortung.

Wenn es dir wichtig ist, dann melde dich bei ihr.

Scarface651
Beitragsersteller

Sie will keinen kontakt zu mir sie hat alles gekappt

Snake34  20.04.2021, 13:05
@Scarface651

Jugendamt... Sie kann auch nicht mit der Brechstange durchs Leben gehen. Ich habe keine Ahnung was bei euch vorgefallen ist, aber wenn du tatsächlich der Vater bist, dann hast du gewisse Rechte. Du wirst ja wohl wissen wo sie wohnt...

Freu dich über deinen Sohn auch wenn du erst jetzt erfahren hast. Falls es dir wichtig ist, beantrage Besuchsrecht. Du willst ihn doch bestimmt sehen?

Scheint kein großer Kontakt zu sein, sonst hättest du vermutlich um den Geburtstermin herum öfter nachgefragt.

Kennt ja keiner die Hintergründe. Was soll man dazu dann sagen?

Denkst du es könnte einen Grund geben das deine Ex nicht unbedingt scharf auf Kommunikation mit dir ist?