Habe heute ein Flugzeug gesehen, das in der Luft flog und dann hab ich eine Flüssigkeit gespürt. Werden wir etwa mit irgendeinem Gift bespritzt?

5 Antworten

Bei mir hat es auch leicht geregnet, liegt am Wetter, nicht am Flugzeug.

BerndBauer3  01.06.2022, 10:57

Danke schön, besser hätte ich es nicht schreiben können.

Ja, es gibt Flugzeuge, die Gift sprühen. Das tun sie aber nur im extremen Tiefflug über landwirtschaftlichen Nutzflächen.Alles andere ist Unsinn, denn irgendwelche Pflanzenschutzmittel aus größerer Höhe als 10 Meter zu versprühen, wäre sinnlos. Der Wind würde den Giftnebel zu sehr verteilen, so dass er nicht auf den zu behandelnden Pflanzen ankommen würde

Nein. Flugzeuge fliegen so hoch das etwahige Flüssigkeiten sofort fein vereisen und weit verwirbelt werden. Kannst also nichts Flüssiges gespürt haben, es sei denn der Nachbar hat seinen Rasen gewässert.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn es ein kleineres Monomotor Flugzeug war und du in der Nähe einer Grossplantage warst, könntest du etwas von einem Sprühflugzeug abbekommen haben.