Ich habe gleich meine Praktische Prüfung (PKW). Ich bin so aufgeregt. Was kann ich tun?

14 Antworten

ganz ruig! Die lassen niemanden absichtlich durchfallen! Denke dir einfach, es wäre eine Fahrt wie nur mit deinem Fahrlehrer.

Achte auf die Straße, die Schilder, andere Autofahrer und vor allem auf Fussgänger (werden die übersehen z.B. am Zebrastreifen, hast du nur noch ganz schlechte Karten)

Notfall bonbons von Dr. Bach kaufen, die sind mit bachblütentropfen und beruhigen. Gibts eigentlich fast überall zu kaufen. Aber mach dir kein Kopf, so leicht fällt man nicht durch

Versuche, Dich zu konzentrieren und die Nerven zu behalten. Denke an nichts anderes, als auf das, worauf es ankommt.

Habe Selbstvertrauen, glaube fest daran bzw. sei überzeugt, dass Du es schaffen wirst; das vermindert eventuell aufkommende Ängste.

Und wenn Du früher als vorgesehen fertig bist, dann sehe nochmals nach, ob auch wirklich alles so gut wie möglich vorgenommen worden ist.

Ich wünsche Dir Glück und Erfolg.

Rote Ampeln sind ROT.

Stopschilder heißen STOPP, unbedingt.

Beim Aussteigen vorm Öffnen der Tür auf den Verkehr achten.

wie der vorschreiber schon sagte
mann fäält nicht bei jeder kleinigkeit durch . die prüfer sind alle sehr human es sei den du machst den fehler laufend,auch der prüfer weiss das du aufgeregt bist kein fahrlehrer der gut ist, stellt einen schüler zur prüfung vor der nicht gut genug ist diese auch zu bestehen. ok das schicksal spiel auch eien rolle aber jeder hat sein schicksal in der hand und kann es beinflussen notfalls fragen es reisst dir keiner den kopf ab wenn du fragst wenn du was nicht verstanden hast . drück dir die daumen . gruss ein fahrlehrer.