Habe gesehen das mein freund viele porn** anschaut..was soll ich tun?

7 Antworten

Ich habe zu dem Thema letztens eine Gute Rede gehört. Falls ihr gut genug englisch versteht, verschafft einem das Video auf jeden Fall eine neue Perspektive. Der Titel ist "Why I stopped watching porn" und ist eine Rede auf der bekannten Plattform TED.
Sehr interessant meiner Meinung nach, soll natürlich niemanden eine Meinung aufdrängen sondern einfach nur den Horizont erweitern.

https://www.youtube.com/watch?v=gRJ_QfP2mhU

Kann ich also nur empfehlen, für jeden, der sich für Diskussionen über solche Themen interessiert. =)

ichbineinmemo  14.08.2021, 22:38

mach doch mit is doch witzig

An deiner Stelle würde ich Ihn darauf ansprechen den es könnte sein das ihm etwas in der Beziehung fehlt. In meinen Augen guckt man nicht so viele porn** an wenn man eine Freundin hat, den da lebt man eher die Lust an ihr aus und es ist dann nicht wirklich toll sich auf andere Frauen hinter dem rücken der Freundin zu befriedigen.

schwierige, aber gar nicht mal so seltene situation.

im allgemeinen scheinen männer öfter lust zu haben sein als frauen - oder zumindestens ist die klassische erziehung darauf ausgerichtet, dass mädchen gefühle dieser art erst mal besser unterdrücken.

insofern liegt nahe, dass er öfter nach befriedigung sucht oder das lust haben geniesst als du.

da gute ist:
egal was er sich da für andere frauen ansieht, mit einer echten kann das kaum konkurrieren. und: es findet in einer art parallelwelt statt (frauen schwärmen ja auch für george clooney und ihre männer müssen nicht befürchten, dass sie nicht mehr geliebt werden)

das nicht so gute ist:
was er da sieht und kennenlernt, kann mehr sein, als du schön findest. in webseiten dieser art wird immer maßlos übertrieben - weil man ja kompensieren muss, dass es nur um bildchen geht und reales nicht in griffweite ist.
wenn er denkt, dass du da mithalten müsstest, dann solltest du ihm mal erklären, dass er das nicht erwarten kann.

die chance:
frag ihn doch mal, ob du mitgucken darfst. vielleicht schämt er sich furchtbar, aber vielleicht kann er dir auch erklären was er daran findet. im besten falle kennt ihr euch danach etwas besser - und findet ein weiteres thema, was euch gemeinsam spaß machen kann.

Daliaaaaah
Beitragsersteller

es geht mir eifach drum das ich weiss das er andere nacke frauen sieht

pbheu  21.11.2015, 13:30
@Daliaaaaah

na ja, du weisst es jetzt.
du kannst es vergessen wollen (klappt nicht) oder du kannst drauf reagieren.
manchmal wundere ich mich mit meinen 54 jahren. an jedem kiosk sieht man welche, und auch real habe ich eine menge nackter frauen gesehen. und?

mach dir einfach nicht soviele sorgen...

Gar nicht.
Es ist doch ganz normal Porn*s zu schauen. Das hat rein gar nichts mit dir zu tun.
Und da er das eigentlich jedes Mal nach der Arbeit macht, könnt ich mir auch einfach vorstellen, dass er damit Stress abbaut.
Also ich würd mir da gar keine Sorgen machen und ihn auch gar nicht darauf ansprechen, außer ihr habt plötzlich auch weniger Sex?

Ihn drauf ansprechen wieso er sich sowas anschaut. Ob du ihm nicht mehr genügst, oder er gewisse Vorlieben hat bei denen er sich nicht getraut diese dir gegenüber zu erwähnen und sich diese darum online anschaut.

LG

Ortogonn  21.11.2015, 14:14

Ja klar. .. gleich mit einem unterschwelligen Vorwurf "genüge ich dir nicht mehr?" ankommen, hilft der Kommunikation und Klärung der Lage sicher ungemein...

Viel besser wäre, die eigenen Gefühle zu erläutern. Bspw. dass sie sich weniger attraktiv empfindet dadurch oder dass sie es traurig macht. Vorwürfe sind selten hilfreich

JustMe1999  21.11.2015, 17:33

Das kann ja jeder so machen, wie er es für richtig findet^^