Habe gerade drei Dateien abgespeichert, eine davon finde ich nicht mehr, wie kann ich die suchen lassen?

3 Antworten

Ein Dateiformat würde das ganze schon sehr eingrenzen, ansonsten wie die beiden anderen schrieben, und jede Information die du über die Datei hast kann helfen.

Größe

Dateiendung

Typ der Datei.

Autor

etc. denn zumindest in der PowerShell könntest du all diese Informationen zum suchen verwenden, wenn du Windowssuche nicht weiterhelfen sollte. Denn manchmal rennt die sich tatsächlich tot, obwohl eine entsprechende Datei vorhanden ist auf meinem Arbeitslaptop schon einige mal erlebt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – sowohl Beruf als auch Hobby

Explorer und die Datei in allen vorhandenen Laufwerken suchen lassen.

.

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft, Suche, Microsoft Excel)

In dem Programm, in dem du sie abgespeichert hast, gibts vielleicht einen gespeicherten Verlauf, also z. B. einen Menüpunkt wie „Zuletzt geöffnete Dateien". Darüber kannst du sie erneut öffnen und dann gezielt den Speicherort bestimmen und dir merken.