Habe Frau im Internet kennengelernt, was soll ich tun?

SarahSchweiz  01.02.2023, 11:04

In welchem Land wohnt sie denn?

KungFuTanga
Beitragsersteller

Polen

5 Antworten

Ist halt auch die Frage, ob du da wirklich dein Herz so dran hängen solltest. Vielleicht bist du auch einfach gerade nur eine bequeme Möglichkeit das mit den fehlenden Freunden und Familienkontakt zu kompensieren und ihre sozialen Bedürfnise quasi online zu erfüllen.

Überleg dir auf jeden Fall genau, was du dir von der Sache erwartest. Mal ein Wochenende runterfliegen und eine nette Zeit haben ist sicher drin. Ob das wirklich Chancen auf eine richtige Beziehung hat, da hab ich so meine Zweifel. Leg deine Erwartungen nicht zu hoch und lass dich im Zweifelsfall lieber positiv überraschen. Du hast die Bedenken, dass sie das Interesse verlieren könnte ja schon.

Redet ihr denn irgendwie darüber, dass du sie mal besuchen kommst wenn es zeitlich besser wird?Redet ihr generell drüber, dass euch vielleicht mehr verbindet als Freundschaft?

KungFuTanga
Beitragsersteller

Das habe ich mir auch gedacht, vllt bin ich bloss ihre Kompensation. Dazu müsste ich aber warten, bis sie wieder mehr Freizeit hat und schauen, wie sie dann reagiert. Aber sie war bis jetzt eig. immer sehr direkt.

Ja, haben das schon einige Male besprochen. Und Sie würde mich super gerne mal sehen. Aber auch sie hat gesagt, ich sollte nicht allzu grosse Hoffnung in das Stecken. Sie tut es auch nicht, weil sie mich noch nicht getroffen hat und daher auch allzu grosse Bindung noch nicht vorhanden ist, was ich ja auch komplett verstehe. Sie hat aber schon oft gesagt, dass sie mich will, dass sie mich mag etc. hat auch oft über sexuelle Themen mit mir gesprochen und so

ScottMcCloud  01.02.2023, 12:17
@KungFuTanga

Wenn ihr so offen redet Teil ihr deine bedenken doch mit. Frag sie, ob nicht Mal ein Wochenende drin wär. Sag ihr, dass du keine zu grossen Erwartungen hast aber bedenken, ob euch da nicht vielleicht eine coole gemeinsame Story entgehen könnte, wenn ihr es zu lange "verschleppt". Mehr als nein sagen kann sie nicht.

KungFuTanga
Beitragsersteller
@ScottMcCloud

Wir haben abgemacht, dass ich im April kommen würde. Sonst wäre es echt zu stressig für sie, weil sie auch zwei Jobs hat und am Wochenende nimmt sie noch Deutschunterricht. Ich meine, es macht mir nichts aus bis April zu warten, bloss ich will nicht, dass das Interesse einfach komplett verschwindet aber wahrscheinlich reagiere ich gerade über, weil sie mir noch vorgestern gesagt hat, dass ich nicht langweilig sei.

ScottMcCloud  01.02.2023, 13:15
@KungFuTanga

Dann versuch dich zu entspannen. Wenn du das zu sehr hinterdenkst macht das auch nix besser. Alles gute für dich. Und ich will im April hier einen Bericht ;)

KungFuTanga
Beitragsersteller
@ScottMcCloud

Danke für deine Worte! Ja, musst mich nur daran erinnern haha

Sie schreibt dir trotz der vielen Arbeit und nimmt sich Zeit für dich. Hab aber Verständnis, man muss auch neben der Arbeit essen, schlafen, einkaufen, Haushalt führen, Familie und Freunde pflegen, Erledigungen die anstehen da ist das ganz normal das es nach lässt. Sie kann nicht ihr leben am PC verbringen. Du hast dein Leben und sie ihres. Wenn sie nur am PC wäre so schön das auch ist. Geht alles um sie herum unter und sie selber bricht vielleicht wegen Schlafmangel zusammen.

KungFuTanga
Beitragsersteller

Das stimmt natürlich! Sie nimmt sich sehr viel Zeit für mich. Das Ding ist, sie trifft ihre Freunde und Familie gerade sau selten. Sie sagt auch, dass sie Momentan nicht so wirklich Freunde hat. Sie schreibt mir auch jeden Tag über Dinge, die in ihrem Leben passieren. btw wir schreiben über Handy

xxxREMOxxx  01.02.2023, 11:23
@KungFuTanga

Ja aber sie sollte ihr Leben nicht vergessen, du auch nicht. Das ist bei Fernbeziehung ein großes Problem. Man möchte jede Sekunde zusammen verbringen aber dann wird alles andere vernachlässigt. Wenn sich die Wege dann trennen haben sie ihre Freunde verloren, die Familie vielleicht sauer und in der Wohnung herrscht Chaos. Ob sie zurück ins normale schaffen dauert auch seine Zeit. Hobbys die man hatte sind weg und um so länger das geht, umso mehr verliert man sich. Wenn man sowas eingeht muss man mit sehr sehr wenig zufrieden sein vom Partner/in weil jeder eben noch sein Leben hat.

KungFuTanga
Beitragsersteller
@xxxREMOxxx

verstehe ich komplett. Aber ich weiss halt nicht, was ich von der Situation halten soll. Ich meine 3 Monate vollen Kontakt. Ist da die Wahrscheinlichkeit noch gross, dass das Interesse weg geht oder nicht?

xxxREMOxxx  01.02.2023, 11:57
@KungFuTanga

Ehrliche Meinung? Ich denke bei Fernbeziehung ist es normal das es einschläft. Das ist keine Dauerlösung. Die Sehnsucht wächst und das verlangen auch aber man kann nicht eben vorbei fahren weil man viel zu weit auseinander ist. Sie ist noch nicht mal in Deutschland, sondern Ausland. Wie will man die Reise dahin regelmäßig finanzieren um eine Beziehung führen zu können? Denkt man weiter und bekommt das irgendwie hin, will man irgendwann zusammen leben und wer gibt sein Leben auf, lässt alles zurück für die Liebe. Ich sehe das nur realistisch und kann dir leider nichts gutes dazu sagen. Außer das du eine Süße Maus kennen gelernt hast. 🙁

KungFuTanga
Beitragsersteller
@xxxREMOxxx

ja da gebe ich dir recht. Nur Schreiben ist extrem langweillig und ist auf dauer nicht gut, aber die Reise wäre nicht wirklich eine finanzielle Hürde in meinen Augen, ich habe das Geld. Das sind wirklich nicht meine Bedenken. Viel mehr weiss ich nicht, ob das noch weitere zwei Monate andauern wird, bis ich sie treffen kann, denn erst in zwei Monaten hat sie Zeit und ihr Arbeitsleben wird dann bei weitem nicht mehr so stressig sein

xxxREMOxxx  01.02.2023, 12:30
@KungFuTanga

Das ist was sie sagt aber vielleicht drückt sie sich auch davor. Habt ihr euch schon gesehen real? Wo würdest du denn übernachten, bei ihr? Weil bei einer Beziehung wäre der Job doch egal, dann schaust du eben TV oder siehst dir die Gegend an bis sie Feierabend hat. Man führt eine Beziehung nicht nur an freien Tagen. Klar ist sie danach kaputt und es wird nichts mit Amore eventuell und weggehen auch nicht aber man ist zusammen, sieht sich kann sich in arm nehmen und reden. Die Einstellung ist dann falsch wenn wir uns sehen muss dies und das sein. Da fragt man sich sucht man die Zeit für Sex oder geht es wirklich um die liebe.

KungFuTanga
Beitragsersteller
@xxxREMOxxx

Ne, ich weiss, dass sie sau viel arbeitet jetzt, habe genug Beweise gesehen. Sie hat eben zwei Jobs im Moment und nimmt Deutschunterricht am Wochenende. Wir haben uns noch nicht gesehen, bloss telefoniert. Ich meine, ich kann es verstehen, dass sie bis April warten will. Sie würde dann auch umziehen, weil sie Momentan eine echt beschissene Bleibe hat.

xxxREMOxxx  01.02.2023, 12:51
@KungFuTanga

Ja bei sich umziehen aber das Land doch nicht verlassen,oder? Achte einfach auch auf dich und betrachte das nicht mit dem Herzen, sondern mit dem Kopf, damit du nicht ins Unglück stürzt

KungFuTanga
Beitragsersteller
@xxxREMOxxx

Ja, einfach eine andere Bleibe Suchen, aber in einer anderen Stadt. Got it! Ich glaube es ist besser, wenn ich nicht so viele Erwartungen in das Stecke, aber auch nicht komplett verzweifle.

xxxREMOxxx  01.02.2023, 13:09
@KungFuTanga

Das wäre die richtige Einstellung. Nicht zu sehr reinsteigern. Das würde dich bei Enttäuschung richtig fertig machen. Immer auch auf den Boden bleiben und ein klaren Kopf behalten. Ich kann aber verstehen das es nicht immer so leicht ist. Ich musste sowas auch lernen um mich vor vieles zu bewahren.

KungFuTanga
Beitragsersteller
@xxxREMOxxx

Danke für deine Worte! Ich fühle mich jetzt besser!

xxxREMOxxx  01.02.2023, 13:13
@KungFuTanga

Hab ich gerne gemacht. Es sei dir alles gegönnt und schön wenn es was wird aber hoffe nicht zu sehr darauf. 🙂

Besuche du sie doch mal bissi, wie weit wohnt sie denn weg? Welches Land genau und wie hast sie kennengelernt?

KungFuTanga
Beitragsersteller

Habe sie auf einem Sprachforum kennengelernt. War Ende Oktober seither und sie wohnt in Polen

Ifosil  01.02.2023, 11:28
@KungFuTanga

Da fährst halt mal rüber, Polen ist ja nicht in Asien :) trefft ihr euch mal.

KungFuTanga
Beitragsersteller
@Ifosil

ja will ich auch haha, und sie auch aber erst, wenn sie mit der Arbeit fertig ist und das kann noch zwei Monate dauern und ich weiss nicht, was in diesen zwei Monaten noch passieren wird

Ifosil  01.02.2023, 11:48
@KungFuTanga

Wirst du sehen, sei aber vorsichtig. Bist du dir 100 % sicher, dass sie Polen kommt?

KungFuTanga
Beitragsersteller
@Ifosil

ja 100%, daran ist gar nichts zu Zweifeln.

KungFuTanga
Beitragsersteller
@Zicke52

Sie hat zwei Jobs zur Zeit und arbeitet 70+ und am Wochenende nimmt sie noch Deutschunterricht

Ifosil  01.02.2023, 12:45
@KungFuTanga

Ach du scheiße, das sogar für polnische Verhältnisse zu viel.

KungFuTanga
Beitragsersteller
@Ifosil

ja und sie sagt immer sie ist voll kaputt wegen dem

Einen chatbot im Internet kennenzulernen. Ist nicht Real

Ifosil  01.02.2023, 11:03

Hehe ^^

wie weit wohnt sie denn weg? 🥺

wenn ihr euch sehr gut versteht solltet ihr euch mal treffen

KungFuTanga
Beitragsersteller

1'000 Km sind es schon also etwa 2h Flug aber das ist nicht schlimm, weil es eine gute Flugverbindung ist und teuer ist es auch nicht. Wir haben auch oft darüber geredet, ob wir uns treffen sollen. Habe dann gesagt, dass es am Besten wäre, nachdem sie vom ganzen Arbeitsstress befreit wird. Und sie sagt immer sie will mich sehen und auch...naja....Mehr und so aber ich sollte mir nicht so ganz grosse Hoffnungen machen, falls es dann doch nicht funktioniert, weil Sie das auch nicht macht, um nicht enttäuscht zu werden.