Habe etwas am fuß dass wie ein loch aussieht?

 - (Gesundheit und Medizin, Füße)

2 Antworten

Das würde ich unbedingt bald deinem Hausarzt zeigen. Entweder es ist harmlos und war eine Blutblase oder sowas.

Oder es ist gefährlich und handelt sich vielleicht um Diabetes?!?

Das Ding ist ja riesig oO Nach 5 Monaten bist du noch nicht von allein auf die Idee gekommen, damit zum Arzt zu gehen!?

Ein Loch im Fuß kann auf vieles hindeuten aber in keinem Fall ist es etwas, das man ewig mit sich rumschleppen sollte - wenn es nicht von selbst verheilt, erst recht nicht! Häufig ist es meines Wissens nach eine Folge von Diabetes.

Ich bin aber kein Arzt und deshalb: geh damit so schnell wie möglich zum Hautarzt! Am besten gleich morgen.

anton831
Beitragsersteller

1. Eine etwas gefühlvollere antwort wäre amgebracht. Ich gehe ja auch nicht zum arzt wenn ich einen mückenstich hab.

2. Meine ernährung ist optimal, von dem her kann es diabetes fast nicht sein.

Lmorg  22.06.2022, 02:29
@anton831

Korrekt aber du hast keinen Mückenstich, sondern ein Loch im Fuß. Seit 5 Monaten. Bei aller Liebe aber das ist keine Kleinigkeit, wie ein Mückenstich und daher überhaupt nicht miteinander zu vergleichen, weshalb ich nicht nachvollziehen kann, warum du bis jetzt noch nicht ein mal damit beim Arzt warst aber hier fragst, was du dagegen tun kannst.

Ich meins gar nicht böse, ich bin nur in gewisser Hinsicht schockiert... weil ich mich frage, was passieren muss, damit manch einer von selbst den Gang zum Arzt wählt. Je länger du damit wartest, desto schlimmer kann es werden.

Meine ernährung ist optimal, von dem her kann es diabetes fast nicht sein.

Dann ist das eben so - dennoch: hier wirst du keine Diagnose bekommen und raten hilft leider auch nicht ... damit vergeudest du im Prinzip nur Zeit.

Lmorg  22.06.2022, 02:46
@anton831

Du bist hier auf gutefrage.net und hast eine Frage gestellt, dann lebe auch damit, wenn du Antworten bekommst. Wenn dir meine Antwort nicht schmeckt: sorry. Dann orientier dich eben an denen, die dir schmeicheln.

Aber meinetwegen, dann bleibe weg vom Arzt. Vielleicht fällt der Fuß irgendwann ab oder du holst dir eine Sepsis - wäre ja nichts allzu Ungewöhnliches bei einer ständig offenen Wunde. Wäre nur ein bisschen lebensgefährlich.

anton831
Beitragsersteller
@Lmorg

Was machst du spät noch und antwortest obwohl du dich gar nicht auskennst?