Habe einige gute Replica Uhren weiß jemand wie man die verkaufen kann oder ob die Möglichkeit besteht?
Kenne einen der echt nice - mit guter Qualität - Uhren auftreibt - bin am überlegen ob ich anfangen soll Replica Uhren zu verkaufen oder nicht!
Freunde und Familie jeder der unbedingt eine geile Uhr wollte haben eine bekommen nur ob ich damit wirklich anfangen soll weiß ich nicht 🤔🫢?
Danke in voraus!
6 Antworten
Der Handel von gefälschten Uhren ist in Europa verboten. Zudem auch echt peinlich fällt auch unter Markenrechtsverletzung.
Es gibt so gute andere Uhren in selben Design wo eben nicht die gefälschte Marke drauf steht. Und verbaute Uhrwerke in trotzdem guter Qualität.
Also auch bei Uhren die nur das Design haben aber nicht die Marle drauf steht? Oder wie meinst?
Nein, der Markenname ist oft tatsächlich entscheidend. Denn bis auf wenige Ausnahmen sind Designs oder Mechanik nicht geschützt. Das heißt, ich kann alles ähnlich bauen, Werk, Gehäuse etc. Aber eben nicht die Markenzeichen verwenden wie Worte und Symbole. Deshalb gibt es ja unzählige Klone unterschiedlicher Qualitäten von Invicta, Gigandet, Pagani, Bersigar, Adiesdive und und und, bessere z. B. von Steinhart.
Du entscheidest selber ob es gefälscht ist oder nicht nicht deine Umgebung.
Wen du eine Automatikuhr hast aus Edehlstahl, Saphirglas und guten Uhrwerk dan sind die Uhren von Tommy, Boss nicht mal annähernd so gut wie die von mein Kollegen.👌
Wenn Du Replica verkaufst und die Uhr Defekte aufweist- wo lässt man die dann reparieren. Uhrmacher verweigern da die Reparatur und Du bist in der Haftung..
Das kann Dir schon einigen Ärger einbringen.
LA
Warum mir Fake Uhren angeben? Leute die wirklich eine tragen erkennen das sofort. Das führt nur zu unangenehmen Situationen.
Zudem wie der andere Kommentar schon gesagt hat. Ist es illegal.
Wer eine gute Uhr will kauft sich mit Sicherheit kein Plagiat.
Dein gewerblicher Handel wäre strafbar. Abmahnungen in dem Bereich wären 5stellig.
Solche Geschäftsideen habe ich schon häufiger vor Gericht scheitern gesehen. Der Handel mit Markenfälschungen wird in Deutschland strafrechtlich verfolgt.
https://www.gesetze-im-internet.de/markeng/__143.html
Gutefrage ist übrigens auch ungeeignet nach möglicher Kundschaft zu suchen. Ich erstatte regelmäßig Strafanzeige gegen Fakedealer, die die Plattform für ihre Geschäfte missbrauchen.
Dies nur als freundlicher Hinweis.
Gutefrage ist übrigens auch ungeeignet nach möglicher Kundschaft zu suchen.
Diesen Eindruck hatte ich auch !
Leider wird das aber nicht richtig gut verfolgt, weil ich auf Flohmärkten ständig sowas finde. Schade das das einigen so egal ist.
Und nochmal: Replica mag nice klingen, es sind aber nichts anderes als Fälschungen.