Habe einen (sehr) kleinen Teich ohne Pumpe. Kann man da Goldfische reintun?

7 Antworten

also mein kumpel und cih habenn einen teich im garten udn fische sind auch drinne.. wenn man ab und zu mal ein eimer wasser abschöpft rund reinplatzen lässt haben sie genug sauerstoff.. im winter sind sie zuhause im aquarium.. die fressen die mükenlaven das is gut aber die fische selbst werden auch manchmal gefressen. so is die natur

die brauchen sauerstoff...... entweder wechselst ständig das wasser das sie wiede rluft haben, oder du besorgst eine pumpe ode rdu hausst denen sauerstofftabletten rein.

ohne Pflanzen hast du bald einen Nährstoffüberschuss in deinem Wasser ohne Filteranlage, die Pumpe wühlt alles nochmal kräftig auf, und und ruck zuck ist alles grün voller Algen !

Egal ob mit oder ohne Pumpe, im Winter friert der Teich zu und dann sind die Fische hin.

eltenjohn  21.07.2009, 14:35

Ein Stück Styropor verhindert das

Goldfische überleben das auf alle Fälle. Sie gehören zu den Friedfischen und benötigen nicht sehr viel Sauerstoff.