Habe einen RigipsWand mit Holzbrett (2 cm dick und 4 m lang) und will da 4 60cm und 2 80 cm Hängeschrank montieren würde das aushalten?

3 Antworten

Hallo MultiVitamin36,

die einzige Möglichkeit, die ich sehe, dass die Schränke auch halten wäre, dass dieses Brett mit dem Ständerwerk der Rigipswand verbunden ist und nicht nur an die Platten geschraubt wurde!

Erkundige Dich am Besten mal in einem Baumarkt, wie man die Rigipswand stabilisieren kann, damit die Schränke nicht runterfallen.

Wenn das Brett nur im Rigips festgemacht ist und nicht in etwas stabileren dahinter dann würde ich da nichts schweres dranhängen.