habe einen karton mit sand anstelle dem gekauften artikel erhalten, es geht um viel geld, ich habe zum glück mit pay pal gezahlt.... bekomme ich mein geld ....?

8 Antworten

Nein ich denke nicht. Die haben das schon so eingefädelt, das du es nicht zurück bekommst. Rufe mal PayPal an und sage das denen und frage, was du machen sollst.

Im Internet gilt eigentlich immer und ausschließlich

BARZAHLUNG UND ABHOLUNG!

Und niemals irgendwo seine Adresse oder Telefonnummer eintragen.

aufjedenfall, das ist eine falschlieferung nach § 434 Abs 3 BGB und kann angefochten werden. melde es der polizei oder suche dir einen anwalt! Paypal erstattet auch eigentlich zurück bei Betrugsfällen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

lewei90  22.02.2022, 15:33

Nein, er hat PayPal gegenüber selbst falsche Angaben bzgl. des Alters gemacht.

salhatesbologny  22.02.2022, 15:37
@lewei90

Strafanzeige kann er trotzdem erstatten, gerade dann, weil er noch nicht geschäftsfähig ist, Kann dann halt negativ auf die Eltern zurückfallen

Gar nicht. So ist das eben wenn man Dinge tut die man nicht tun darf. Da du Minderjährig bist darfst du kein Paypal Konto haben. Also wird Paypal dir nicht helfen.
Dein Geld ist futsch.

Zieh eine Lehre daraus.

Da du minderjährig bist, darfst du gar kein PayPal-Konto haben. Du hast also bei der Eröffnung des Kontos gelogen und PayPal damit betrogen. Somit werden sie dein Konto auf Lebenszeit sperren und du kriegst nichts wieder.

Normal ja du müsstest den Käuferschutz ja haben.

Meld dich mal bei Paypal

AnonymUser6380  22.02.2022, 15:30

Nicht wenn er das Geld an Freunde und Familie gesendet hat, sprich diese Zahlungsmethode benutzt hat