Habe einen Jobangebot bekommen. Ist es seriös?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche "Angebote" entpuppen sich sehr oft als "Lockvogelangebote. Du sollst deine Kontoverbindung abgeben, und schon bist du im Geldwäschegeschäft. Nach 2-3 Monaten fliegt das auf und du hast einen Haufen Schulden. Wenn es ganz schlimm läuft steht da sogar eine Gefängnisstrafe im Raum

TUTUagb
Beitragsersteller

Sehr geehrter DerHans,
ich danke Ihnen für Ihre Warnung und werde Ihren Rat und den der anderen Nutzer befolgen!
Muss ich Gefahren befürchten, da ich bereits meine Mobilfunknummer preisgegeben habe? Ich bin sehr ratlos!
Besten Dank
TUTUagb

DerHans  23.09.2020, 10:13
@TUTUagb

Telefonnummer kann niemand etwas anfangen. Du wirst jetzt verstärkt ungeforderte Werbeanrufe bekommen

Scheint nicht Seriös. Liest sich auch eher wie Werbung...

Das schnelle einfache Geld nebenbei ohne Vorraussetzungen liest sich schon komisch und nicht wirklich legal. Vielleicht eine Webseite mit Impressum hinterlegt, sonst defintiv die Finger weg.

hört sich nach Geldwäsche an , Finger weg