Habe einen Crush Er ist trans?

Hat sich geklärt. Er ist schon vergeben 🥲🫡

2 Antworten

wenn er Trans geboren wurde macht es im Endeffekt ja keinen unterschied zu einem biologisch männlich geborenen Mann, nur körperlich unter der Kleidung und das geht andere nichts ans nur dich und ihn wenn es irgendwann intimer werden sollte.

also behandeln ihn auch so, stell ihn als dein Freund vor und mach kein Ding aus deiner transgeschlechtlichkeit.

denken tut er sich ja nicht anders wie alle anderen Jungs/ Männer in dem Alter, wahrscheinlich versucht er es selbst nachvollziehen zu können was sicher nicht leicht ist. Akzeptiere ihn und sprich mit ihm evtl drüber

mein Freund war von Anfang mein Freund und ich hab nie es für notwendig gesehn da einen unterschied zu machen oder es allen auf die Nase zu binden.

Vielleicht hier nochmal zur Verständnis:

Eine These die einleuchtet Dick Swaab ordnete seine Beobachtungen in die Organisationstheorie ein. Diese geht davon aus, dass Testosteron und Östrogen während der Schwangerschaft strukturierend auf das Gehirn des Fötus einwirken. Diese Hormone organisieren das Gehirn dauerhaft in einer männlichen oder einer weiblichen Variante und schreiben – so die Hypothese – weibliche oder männliche Verhaltensweisen, Interessen, sexuelle Orientierung und Geschlechtsidentitäten vor der Geburt fest. Swaab stellte die These auf, dass die Entwicklung der Sexualorgane und des Gehirns beim Fötus zeitlich versetzt stattfinden. „Störungen” könnten dazu führen, dass die Genitalien sich in einem unterschiedlichen hormonellen Umfeld als das Gehirn entwickeln würden, und damit z. B. „weibliche Gehirnstrukturen” bei Menschen mit Hoden und Penissen entstehen könnten. Seine Hypothese zur Entstehung von Transsexualität als Gehirn-Geschlechtsumkehrung („brain sex reversal”) war zugleich eine neurobiologische Erklärung von Geschlechtsidentität im Allgemeinen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was für dich schlimm ist, das weißt nur du (bezogen auf das Alter).

Was du eher nicht sagen solltest:

  • wenn du ihm jemanden vorstellst, dann sag dass er dein Freund ist, nicht dass er dein transer Freund ist -> ihn nicht auf seine Transidentität beschränken
  • oder ein super Tipp: frag ihn einfach, dann weißt du es noch besser.

und apropos: nach einem Tag kannst du verliebt sein, aber du kannst die Person noch nicht lieben.

KoschiDE
Fragesteller

THX!!!