Habe einen alten Wohnwagen gefunden, was kann ich tun?
Also, ich war am Sonntag im Wald unterwegs. Ich bin eine längere Strecke gelaufen, und fand auf einmal einen alten Wohnwagen, in einem Waldgebiet, Der Wohnwagen, war komplett verschmutzt, von außen wie von innen, Grüner Moos wuchs auf der Rückseite des Wohnwagens, das Dach war voller Nadeln usw. Im inneren war der Wagen, komplett heruntergekommen, sogar die Tür war offen, was mir einen Blick ins innere ermöglichte. Könnte ich diesen Wohnwagen, aufbauen, und theoretisch legal in Besitzt nehmen? Was mich wundert, das Typen Schild ist noch lesbar. Bilder sind im Anhang
4 Antworten
Lass bloß die Finger von diesem Wagen. Der Hymer Eriba hat ein Metallgerüst innen verbaut. Hier kannst du davon ausgehen, dass dieses vergammelt ist. Weiterhin sind die Ersatzteile von Hymer nicht gerade billig. Feuchtigkeit bekommst du nie wieder raus. Und Schimmel schon gar nicht. Dann kauf dir lieber einen Wohnwagen bei Ebay, oder so.
Nein das ist ein Totalschaden, selbst wenn du es schaffst gehört es lange noch nicht dir, und wenn du ihn anmelden willst fehlen dir diese Papiere.
Einfach in BEsitz nehmen geht natürlich nicht. Melde den Fund beim ordnungsamt oder der Polizei, die können den letzten Besitzer ausfindig machen.
Hi,
Du könntest versuchen herauszubekommen, welche Forstbehörde zuständig ist und dort nachfragen.
Ich weiß nicht, wenn Du ihn einfach wegschleppst, ob Du ihn so einfach in Besitz nehmen kannst, wenn das Typenschild noch dran ist.
Tja, Schade das der Wagen weiter verrotten wird, aber was kann man da schon tun. Sonst heißt es später, das ich das war, darauf habe ich keine Lust, denn ich habe bald den Führerschein, und sowas kommt da nicht gut.
Also, wenn Du Dir gerne den Wagen aufbauen möchtest, würde ich echt bei dem zuständigen Forstamt nachfragen. Vielleicht hast Du ja Glück und die sind froh, wenn Sie ihn los sind. Verlieren kannst Du gar nichts, wenn Du fragst ...
lies mal hier, hab dazu was gefunden: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=564548